0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Them Crooked Vultures, Gogol Bordello, Atreyu, Weezer, Station 17, Ryan Adams, Soap&Skin, Skeletonwitch, Navel, Gossip, Cancer Bats, Paradise Lost und 36 Crazyfists.

+++ In der Kürze liegt auch diesmal wieder die Würze: 37 Sekunden lang ist der Clip zu ‚Elephants‘, der einen weiteren Einblick in die Studioaufnahmen der Them Crooked Vultures gibt.

+++ ‚Live From Axis Mundi‘ haben sich Gogol Bordello auf der gleichnamigen Konzert-DVD und CD verewigen lassen. Zwei Jahre zurück liegt der Auftritt, bei dem die Gypsy-Punks in New York gefilmt wurden, erscheinen soll das Endprodukt am 6. Oktober und zusätzliches, unveröffentlichtes Material beinhalten.

+++ ‚Zehn Jahre Blut, Schweiß und Tränen‘. Im Hinblick auf ihr am 23. Oktober erscheinendes Album ‚Congregation Of The Damned‘ streamen Atreyu nun die erste Webisode diesbezüglich und blicken dafür in Vergangenheit und Zukunft.

+++ Weezer räumen ein, den Erfolg ihrer 15 Jahre alten Debüt-Single ‚Undone – The Sweater Song‘ Metallica zu schulden. 1991 von Rivers Cuomo verfasst, sei dieser eine komplette Kopie des Songs ‚Sanitarium‘ – aufgefallen sei ihm dies allerdings erst Jahre später, denn angepeilt war ursprünglich ein Sound im Stile von Velvet Underground: ‚Du versuchst so cool zu sein wie Velvet Underground, aber deine Metal-Wurzeln setzen sich unbewusst durch.‘

+++ Für ihre kommende Tour suchen Station 17 Mitmusiker: ‚Erlaubt sind alle Instrumente, sowie Sänger – je ausgefallener desto besser.‘ Informationen dazu finden sich im MySpace-Blog der Band, die zugehörigen Tourdaten im Folgenden:
18.09.2009 Hannover – Bei Chez Heinz
20.09.2009 NL – Dordrecht – Bibelot
21.09.2009 Augsburg – Ostwerk
22.09.2009 Köln – Luxor
23.09.2009 Freiburg – Jazzhaus
24.09.2009 CH – Zürich – Zukunft
25.09.2009 Konstanz – Kulturladen
26.09.2009 Gaildorf – Sonnenhof e.V.
27.09.2009 Regensburg – Alte Mälzerei
28.09.2009 Reutlingen – Franz K
29.09.2009 Siegen – Vortex
30.09.2009 Darmstadt – 603 QM
01.10.2009 Leipzig – Conne Island
02.10.2009 Berlin – Maria am Ostbahnhof
03.10.2009 Ihrhove – Limit
13.11.2009 Flensburg – Volksbad
14.11.2009 Hamburg – Uebel & Gefährlich

+++ Über die neuerdings malerischen Tätigkeiten von Ryan Adams hatten wir bereits berichtet. Diese scheinen ihn allerdings nicht auszulasten, so kann man jetzt auf theawl.com Adams Videospiel-Kolumne lesen. Unter dem Titel ‚Long Player With D.R. Adams‘ schreibt der Musiker nun regelmäßig über Videospiele. Seine erste schriftliche Veröffentlichung behandelt das Spiel ‚Gorf‘. An dieser Stelle kann man die komplexen Gedankengänge des Musikers nachlesen.

+++ Hinter dem aus Österreich stammenden Projekt Soap&Skin steht die 18-jährige Anja Plaschg, die ihr Debüt ‚Lovetune For Vacuum‘ im Frühjahr veröffentlicht hat. Die Musikerin wird im September und Dezember Konzerte in Deutschland und den Nachbarländern Schweiz und Österreich geben:
13.09.2009 Dortmund – FZW
14.09.2009 Erlangen – E-Werk
23.09.2009 CH – Luzern – Südpoltheater
24.09.2009 CH – Basel – Kaserne
29.09.2009 Frankfurt – Mousonturm
30.09.2009 Köln – Kulturkirche
06.12.2009 A – Salzburg – Arge Kultur
08.12.2009 A – Graz – Orpheum
09.12.2009 A – Wien – WUZ
16.12.2009 Düsseldorf – Savoy
17.12.2009 Berlin – Berghain / Panoramabar
Karten gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Die amerikanische Metalband Skeletonwitch kündigt die Veröffentlichung ihres neuen Albums ‚Breathing The Fire‘ an. Am 23. Oktober wird man das Werk käuflich erwerben können. Produziert hat die Platte Jack Endino der schon für Nirvana und Soundgarden tätig war. Einen ersten hörbaren Eindruck liefert der Song ‚Crushed Beyond Dust‘. Die kursierende Tracklist liest sich wie folgt:
01. ‚Submit To The Suffering‘
02. ‚Longing For Damnation‘
03. ‚Where The Light Has Failed‘
04. ‚Released From The Catacombs‘
05. ‚Stand Fight And Die‘
06. ‚The Despoiler Of Human Life‘
07. ‚Crushed Beyond Dust‘
08. ‚Blinding Black Rage‘
09. ‚Gorge Upon My Soul‘
10. ‚Repulsive Salvation‘
11. ‚Strangled By Unseen Hands‘
12. ‚And Into The Flame‘

+++ Mit ‚John Q. Public‘ veröffentlichen Navel am 11. September eine neue Single, der auch bereits ein Video aus Ich-Perspektive des Protagonisten auf den Leib geschneidert wurde. In dem Clip geht von Koks über Sex mit der Sekretärin bis hin zur Schlägerei der Traum eines Yuppie den Bach hinunter.

+++ Es ist offiziell. Beth Ditto hat eine psychische Störung, jedoch eine die ihrer Tätigkeit als Gossip-Frontfrau nützlich ist. Ein Doktor hat bei ihr jetzt eine Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) festgestellt, die ihr nach eigenen Angaben Freunde seit Jahren bescheinigt haben: ‚Ich dachte, die würden nur scherzen. Aber irgendwie erklärt das, warum ich so bin, wie ich bin.‘

+++ In einem siebenminütigen Tourvideo halten die Cancer Bats einen derzeit über ihre bisherigen Erlebnisse in Großbritannien und Japan auf dem Laufenden, demnächst sollen weitere Video-Berichte zu den Albumaufnahmen des ‚Hail Destroyer‘-Nachfolgers folgen. Im unterhaltsamen Video-Tagebuch folgt man den Cancer Bats auf ihren Stationen von Festival-Auftritt zu Auftritt, auch wird man Zeuge wie die Band in der Tokyoter U-Bahn eines von mehreren Erdbeben miterlebt – bei einem vorherigen dachten sie noch, es wären die Auswirkungen von tausenden, zu Limp Bizkit moshenden Japanern.

+++ Wir halfen euch bereits, das Warten auf die Paradise-Lost-Tour ab November und die Veröffentlichung des neuen Albums ‚Faith Divides Us, Death Unites Us‘ zu überbrücken. Nun gibt es auf der MySpace-Seite der Band weitere Hilfe zur Selbsthilfe. Dort kann man sich nämlich ab sofort den Song ‚The Rise Of Denial‘ vom am 25. September erscheinenden ‚In Requiem‘-Nachfolger anhören.

+++ Mit dem letzten Album ‚The Tide And It´s Takers‘ hinterließen 36 Crazyfists wenig Eindruck, vielleicht gelingt ihnen das nun mit ihrer anstehenden DVD-Veröffentlichung. Betitelt mit ‚Underneath A Northern Sky‘ wird diese eine Art Band-Komplettpaket sein, mit Material der aller ersten 36-Crazyfists-Show, raren Backstage-Momenten, Interviews mit den einzelnen Bandmitgliedern und allen bisherigen Musik-Videos.