0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Them Crooked Vultures, Ryan Adams, Anti-Flag, The Bravery, Hatebreed, The Casualties, Zoot Woman , Florian Ostertag, Nirvana, Bosse, Andorra Atkins und The Casting Out.

+++ Them Crooked Vultures haben noch am selben Abend unseren gestrigen Hinweis in Textilform bestätigt. Ein Video ihres Auftritts beim belgischen Pukkelpop Festival und somit auch den ersten Song in voller Länge verlinkt die Supergroup via
Twitter.

+++ Nachdem er Anfang des Jahres einen Gang zurückgeschaltet hatte, scheint Ryan Adams nun weniger gesundheitsbelastenden Tätigkeiten nachzugehen: Neuerdings als Maler tätig, hat er sich für seine Werke bereits einen Ausstellungsplatz in einer New Yorker Galerie gesichert.

+++ ‚In CO2-penhagen muss was laufen!‘ heißt das Motto, mit dem sich Anti-Flag zusammen mit Greenpeace auf dem Area4 an Bundeskanzlerin Angela Merkel und US-Präsident Barack Obama wenden. Aufgerufen wird dabei zu mehr Klima- und Urwaldschutz. Im Rahmen ihrer VISIONS-Autogrammstunde am Sonntag fordern Anti-Flag ihre Fans dazu auf, für die kommende UN-Klimakonferenz in Kopenhagen eine lebensgroße Meerjungfrau, das Wahrzeichen der dänischen Hauptstadt, zu gestalten und digital zu verbreiten. Protestbriefe und weitere Aktionen sollen zusätzlich für Aufmerksamkeit sorgen.

+++ The Bravery konkretisieren ihre Album-Pläne: Am 10. November soll das noch unbetitelte, von John Hill produzierte Album erscheinen, wird jedoch im Vorfeld durch die Single ‚Slow Poison‘ eingeläutet.

+++ Ein ‚Monster‘ ist laut Frontmann Jamey Jasta das neue, unbetitelte Hatebreed-Album. Anders als auf ihrem aktuellen Coveralbum ‚For The Lions‘, das man sich in Auszügen bei MySpace anhören kann, enthält die am 2. Oktober erscheinende Platte die folgenden 14 Songs aus Eigenproduktion:
01. ‚Become The Fuse‘
02. ‚Not My Master‘
03. ‚Between Hell And A Heartbeat‘
04. ‚In Ashes They Shall Reap‘
05. ‚Hands Of A Dying Man‘
06. ‚Everyone Bleeds Now‘
07. ‚No Halos For The Heartless‘
08. ‚Through The Thorns‘
09. ‚Every Lasting Scar‘
10. ‚As Damaged As Me‘
11. ‚Words Became Untruth‘
12. ‚Undiminished‘
13. ‚Merciless Tide‘
14. ‚Pollution Of The Soul‘

+++ Das letzte Lebenszeichen hatten wir bezüglich der Live-CD/DVD ‚Made In N.Y.C.‘ verkündet. Diese gab es damals im Stream. Selbiges gilt nun zwei Jahre später für das neue Album ‚We Are All We Have‘, das The Casualties zum Pre-Listening in ihrem MySpace-Player zu Verfügung stellen.

+++ Zeitgleich mit dem heutigen Erscheinen streamen auch Zoot Woman ihr neues Album bei MySpace. Genau einen Monat nach der Veröffentlichung von ‚Things Are What They Used to Be‘ nimmt das britische Trio dieses mit auf Tour:
19.09.2009 Mainz – Kulturfestival
21.09.2009 Köln – Gloria
23.09.2009 Erlangen – E-Werk
27.09.2009 München – Backstage
29.09.2009 Hamburg – Uebel & Gefährlich
30.09.2009 Berlin – Maria am Ostbahnhof
Karten gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ ‚Hallo. Ich spiele in einer Band namens The Internal Soul Federation. Aber da einige meiner Songs ein bisschen langsam und kitschig sind und…ich weiß nicht, wir spielen sie jedenfalls nicht mit der Band. Aber ich mag die Lieder trotzdem.‘ Seit Ende des vergangenen Jahres jedoch kann Florian Ostertag sein Hauptaugenmerk auf sein Solo-Projekt legen, denn die oben genannte Band weist mittlerweile ein ‚R.I.P.‘ im Namen auf. Erste Hörproben gibt es derweil via MySpace, in Albumform erscheint das Debüt ‚The Constant Search‘ am 9. Oktober. Eine Clubtour soll im November folgen.

+++ 20 Jahre nach der Erstveröffentlichung erfährt das Nirvana-Debüt ‚Bleach‘ eine Überarbeitung und erscheint am 3. November in einer Deluxe-Edition. Enthalten wird diese unter anderem bisher unveröffentlichtes Bild- sowie Live-Material.

+++ Mit einer neuen Version des Songs ‚Sommer lang‘ feiert Bosse nun auch mit dem dazugehörigen Video Premiere. Nebendarsteller: Gysbert zu Knyphausen, Fotos, Deichkind-Fragmente und weitere bekannte Gesichter.

+++ Andorra Atkins verschenken ihr aktuelles Album. Als physische Ausgabe soll ‚Augenlied‘ in naher Zukunft auch käuflich zu erwerben sein.

+++ Nach drei gemeinsamen Jahren müssen The Casting Out demnächst auf Gründungsmitglied Chris Rakus verzichten. Jener möchte sich in Zukunft mehr um seine Familie kümmern und anderen Lebenszielen nachgehen, was ihm aufgrund des Tourlebens der Band momentan nicht möglich sei.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel