0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Steven Wilson, Shrinebuilder, Adam Jones, King Buzzo, RX Bandits, Tocotronic, Shadows Fall, Frank Turner, Tom Gabriel Warrior und Lightspeed Champion.

+++ Dank Dälek, Danse Macabre und weiteren sollen die Songs von Steven Wilsons Solodebüt ‚Insurgentes‘ auf einer Remix-EP ein ’neues Level‘ erreichen. Selbiges erhofft sich Wilson auch für seine Hauptband.

+++ Im Herbst erscheint das unbetitelte Debüt der 2008 formierten All-Star-Band Shrinebuilder, die sich aus Mitgliedern von Neurosis, Melvins, Om und Saint Vitus zusammensetzt. Eine Tracklist wurde bereits veröffentlicht:
01. ‚Solar Benediction‘
02. ‚Pyramid Of The Moon‘
03. ‚Blind For All To See‘
04. ‚The Architect‘
05. ‚Science Of Anger‘

+++ Tool-Gitarrist Adam Jones und Melvins-Frontmann King Buzzo haben für einen Soundtrack zusammengefunden. Allerdings nicht, um einen Film zu untermalen, sondern das Buch ‚Cal McDonald Detective Tales: The 'Y' Incision‘, dem in einer limitierten Edition eine CD beiliegen wird.

+++ Beim kanadischen Ableger von spinner.com lässt sich ‚Mandala‘, das neue Album der RX Bandits, in seiner Gänze im Stream anhören.

+++ Nach ‚Pure Vernunft darf niemals siegen‘ und ‚Kapitulation‘ schließen Tocotronic mit dem kommenden Album ihre Berlin-Trilogie ab. Im Kasten sei die Platte bereits, bis zum finalen Abmischen im September gönne man sich allerdings eine ‚Kunstpause‘.

+++ Ein wenig länger als gedacht haben Shadows Fall für neues Song-Material gebraucht, bereits letztes Jahr hatten sie die Arbeit an einem neuen Album aufgenommen. Mittlerweile steht fest, dass ‚Retribution‘ im Herbst über das bandeigene Label Everblack Industries erscheinen wird. Einen Vorgeschmack ist schon auf MySpace zu hören. Dort kann man sich bereits den Song ‚King Of Nothing‘ anhören, bei dem auch Randy Blythe von Lamb Of God mitmischt. Eine ausführliche Erklärung zum Song schiebt Shadows-Fall-Sänger Brian Fair an dieser Stelle hinterher.

+++ Unsere aktuelle Platte der Woche, ‚Love Ire & Song‘ von Singer/Songwriter Frank Turner, kann man sich zurzeit auf punknews.org anhören. Die bereits letztes Jahr in Großbritannien veröffentlichte Platte Turners wurde kürzlich von Epitaph für den Rest Europas neu aufgelegt. Bereits am 4. September erscheint dann auch das neue Studioalbum ‚Poetry Of The Deed‘, das Turner mit Hilfe des Grammy-nominierten Produzenten Alex Newport einspielte. Bereits bekannt ist, dass sich die Tracklist von ‚Poetry Of The Deed‘ wie folgt lesen wird:
01. ‚Live Fast Die Old‘
02. ‚Try This At Home‘
03. ‚Dan’s Song‘
04. ‚Poetry Of The Deed‘
05. ‚Isabel‘
06. ‚The Fastest Way Back Home‘
07. ‚Sons Of Liberty‘
08. ‚The Road‘
09. ‚Faithful Son‘
10. ‚Richard Divine‘
11. ‚Sunday Nights‘
12. ‚Our Lady Of The Campfire‘
13. ‚Journey Of the Magi‘

+++ Tom Gabriel Warrior, der Mitbegründer von Hellhammer und Celtic Frost, wurde als Kurator des Roadburn Festivals benannt, das nächstes Jahr vom 15.-18. April stattfinden wird. Auch wird er dort als Gastgeber des Events “Only Death Is Real“ fungieren, hierbei wird er nicht nur mit seiner aktuellen Band Triptykon als Headliner spielen, sondern auch alle weiteren Bands mitauswählen.

+++ Mit frisch relaunchter Homepage und einem freien Download macht Lightspeed Champion alias Dev Hynes von sich reden. Um sich den Song ‚Heavy Purple‘ herunterladen zu können, bedarf es der Anmeldung auf lightspeedchampion.com. Der Song startet mit einem Intro von Chairlift-Mitglied Aaron Pfenning und endet mit einem Monolog des Selbigen.