0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Slipknot - Zehnjähriges Jubiläum

Slipknot – Zehnjähriges Jubiläum
Vor zehn Jahren lehrte uns eine grotesk-maskierte Band namens Slipknot mit ihrem Debüt das Fürchten. Jetzt wird das Album mit einigen Extras erneut veröffentlicht, um auch die nächste Generation mit den verstörenden Masken und ihrem Sound zu infizieren.

Letztes Jahr war alle Hoffnung verloren, jedenfalls laut Slipknots letzter Platte ‚All Hope Is Gone‘. Dieses Jahr gibt es Grund zum Feiern. Mittlerweile beschallt uns das neunköpfige Gespann seit zehn Jahren. Zum Jubiläum ihrer ersten Album-Veröffentlichung aus dem Jahre 1999, erscheint das unbetitelte Debüt nun in einer Neuauflage.

Sänger Corey Taylor resümiert: ‚Nach zehn Jahren, in denen wir quasi durch Matsch robben mussten und uns durch dunkle Zeiten schwitzten sind wir mittlerweile an einem Punkt, an dem sich die Harte Arbeit auszahlt. Und das Gute daran ist, dass wir nun alt genug sind, das auch zu würdigen.‘

Dass man neben einer leicht geänderten Tracklist auch allerhand Videomaterial zu den ersten anderthalb Jahren zu sehen bekommt, erzählen euch die Bandmitglieder in diesem Video persönlich.

Bei den letzten beiden Konzerten ihrer Europa-Tour am vergangenen Wochenende stand Slipknot-Perkussionist Chris Fehn schon nicht mehr mit auf der Bühne, da er wegen eines Todesfalls in seiner Familie früher abreiste.

Mehr zu: Slipknot