0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Why? - verschenken neuen Song

Why? – verschenken neuen Song
Einen Vorgeschmack auf das kommende Why?-Album gibt es zum freien Download. Die Amerikaner verschenken den Song "The Blackest Purse" und Kopf der Band Yoni Wolf erzählt erste Details zu "Eskimo Snow".

In einem Interview erklärte Yoni Wolf, dass die neue Platte eigentlich schon vor der Veröffentlichung des letzten Albums ‚Alopecia‘ fertiggestellt worden war. ‚Wir hatten zwei Alben aufgenommen, als wir mit 'Alopecia' im Studio waren. 'Eskimo Snow' sollte eigentlich als erstes veröffentlicht werden.‘ Doch die finale Entscheidung fiel schlussendlich auf ‚Alopecia‘. Damit war die erste Fassung des neuen Werks schon im Februar 2007 fertig, wurde jedoch bis heute mehrfach bearbeitet. ‚Es wird eine große Freude sein, das Ding endlich in die Welt hinaus zu lassen.‘

Die Frage, wie die Band die damals 20 Songs den beiden Alben zugeordnet hat, beantwortet Yoni Wolf wie folgt: ‚Da gab es verschiedene Dinge. Zum einen der Textinhalt. Ich würde sagen, dass 'Alopecia' einen bissigeren Ton hat, einen ärgerlichen Sarkasmus. Und dieses ist ein bisschen resignierender, ein wenig mehr introvertiert.‘ Auch auf musikalischer Ebene gab es Unterschiede: der Sound von ‚Eskimo Snow‘ sei offener.

Die neue Platte wird insgesamt zehn Songs beinhalten. Eine erste Kostprobe steht mit ‚The Blackest Purse‘ als kostenloser Download bereit.

Mehr zu: Why?