0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von The Killers, Sufjan Stevens, Vampire Weekend, Dinosaur Jr., Nouvelle Vague, Ikuinen Kaamos, Submarien, Portugal. The Man, Willy DeVille, From First To Last, Poison The Well, Naked Lunch und Festival-Updates.

+++ Drei Alben haben sie mittlerweile in ihrer Diskographie, darunter das jüngste ‚Day And Age‘. Aus diesem Repertoire basteln The Killers momentan eine Live-DVD, die noch in diesem Jahr erscheinen soll. Ob dabei Bildmaterial des kommenden Auftritts in der Hamburger Color Line Arena verwendet wird, ist nicht bekannt. Des Weiteren auf der bandinternen To-Do-Liste: Eine Weihnachts-Single und ein Cover-Album, für das bereits die Songs ‚One Night in Bangkok‘ von Murray Head, der Bright-Eyes-Track ‚Four Winds‘ und ein Cyndi-Lauper-Stück stehen.

+++ Wenn Sufjan Stevens seinen Dachboden ausmistet, findet er dabei unter anderem Demos aus seiner ‚Name Songs‘-Ära zu College-Zeiten. ‚Sofia's Song‘ ist dabei eine Hommage an die amerikanische Regisseurin (‚The Virgin Suicides‘, ‚Lost In Translation‘), die mittlerweile mit Phoenix-Frontmann Thomas Mars verheiratet ist. Wer mehr über die ergreifende Geschichte eines missglückten Namenswechsels, Songs aus der Wochentag-, Planeten- und Apostel-Ära und Ping-Pong-Turniere lesen möchte, kann dies an dieser Stelle tun.

+++ Schon im Oktober 2008 seien die meisten Songs bereits fertig geschrieben gewesen, momentan befinde man sich im Studio, um am Sound zu tüfteln. Im September wollen Vampire Weekend dann den Nachfolger zum unbetitelten Debüt veröffentlichen. Obwohl es sich unverkennbar um den Sound der Band handeln soll, versucht man diesmal auch mit anderen Instrumenten für Abwechslung zu sorgen, so Sänger Ezra Koenig.

+++ Über Tracklist und angepeiltes Erscheinungsdatum hatten wir bereits Bericht erstattet, nun gibt es einen festen Termin für das neue Dinosaur-Jr.-Album: Das fünfte Studioalbum ‚Farm‘ wird am 19. Juni bei PIAS erscheinen und im frühen Herbst auch live auf deutschen Bühnen präsentiert.

+++ Auch auf ihrem dritten Album, prägnant ‚3‘ betitelt und am 3. Juli erscheinend, präsentieren Nouvelle Vague wieder Coverversionen bekannter Klassiker. Diesmal jedoch weniger Bossa-Nova-lastig, sondern inspiriert von Blue Grass und Country finden sich Neuinterpretation diverser Songs zusammen, für die zum Teil sogar die Originalinterpreten gewonnen werden konnten. So hört man auf ‚All My Colours‘ Frontfrau Melanie Pain mit Ian McCulloch von Echo And The Bunnymen oder für ‚Master And Servant‘ mit Depeche Modes Martin Gore im Duett. Letzterer Song wird zudem als erste Single-Auskopplung am 26. Juni veröffentlicht.

+++ Um die Wartezeit für das im Herbst erscheinende Album ‚Fall Of Icons‘ zu verkürzen, schenken uns Ikuinen Kaamos auf ihrer Homepage die drei Tracks der ‚Closure‘-EP als kostenlosen Download.

+++ Auf einer österreichischen Berghütte zwischen Ziegen und Schafen und auf eigene Faust haben Submarien ihr Debütalbum aufgenommen. Am 8. Mai erscheint ‚Not A Robot‘ auf dem bandeigenen Label und wird danach direkt mit auf Tour genommen:
15.05.2009 Stuttgart – Röhre
25.05.2009 Berlin – Magnet
26.05.2009 Hamburg – Headcrash
27.05.2009 Köln – Blue Shell
Die erste Single ‚Remaining‘ hat bereits ein offizielles Video, das man sich hier anschauen kann.

+++ Einen Song vom kommenden, nicht zu verwechseln mit dem übernächsten Album, haben Portugal. The Man nun live vorgestellt: ‚People Say‘ kann man sich hier anschauen.

+++ Mit ‚Live At Montreux 1994‘ bringt Willy DeVille nun eine DVD heraus, die den Musiker, der bereits einen Oscar für den ‚Best Original Song‘ vorweisen kann, bei einem seiner zahlreichen Auftritt in Montreux zeigt. Anbei der Konzert-DVD findet man eine CD, die einen Großteil der Songs beinhaltet, darunter Coverversionen wie ‚Hey Joe‘ oder ‚Stand By Me‘.

+++ Das diesjährige Devil Side Festival kann neue Bandbestätigungen für den 28. Juni verbuchen: Sepultura, Sodom und Hatesphere gehören nun mit zum offiziellen Line-up. Weitere Infos zum Festival im Duisburger Landschaftspark findet man auf devilside.de.

+++ Auf ihrer MySpace-Seite hat die Post-Hardcore-Band From First To Last bereits einen unbetitelten
Demo-Track vom bald erscheinenden Album veröffentlicht.

+++ Und noch mal in detaillierter: Auf ihrer MySpace-Seite hat die Post-Hardcore-Band Poison The Well bereits den Song ‚A#1‘ vom bald erscheinenden Album ‚III/III‘ aus ihrer Seven-Inch-Serie veröffentlicht.

+++ Mit dem Max Ophüls Preis 2009 und einem Soundtrack von Naked Lunch kann sich der Film ‚Universalove‘ schmücken. Den Song ‚Black Light‘ konnte man sich bereits auf der offiziellen Seite des Film herunterladen, den kompletten Soundtrack mit ‚10,5 Stücken‘ der Österreicher gibt es nun auch im Handel.