0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Brian Fallon, The Appleseed Cast, Chris Cornell, N.E.R.D., ClickClickDecker, Of Montreal, AC/DC, Animal Collective, Davy Graham, Olli Schulz und anderen.

+++ Wenn zwischendurch noch Zeit ist, schreibt Gaslight-Anthem-Frontmann Brian Fallon auch Songs auf eigene Faust. Einen davon anhören kann man sich nun auf der MySpace-Präsenz des Sängers und Gitarristen. Dem Song ‚Backstreets‘ werden noch weitere über den Winter folgen. Im Februar kommenden Jahres ist Fallon mit seiner Hauptband in deutschen Landen, die Termine finden sich in unserer Tourdatenrubrik.

+++ Kürzlich hatten wir die Tracklist des neuen The Appleseed Cast Albums ‚Sagarmatha‘ vorgestellt, das im Februar erscheint. Einen kleinen Vorgeschmack darauf kann man sich bei stereogum.com anhören. ‚Raise The Sails‘ läuft dort im Stream, nach Hinterlassen der E-Mail-Adresse kann der Song auch heruntergeladen werden. Ein kurzes Interview mit Sänger und Gitarrist Christopher Crisci findet sich dort ebenfalls.

+++ Bewegte Bilder zum Videodreh von ‚Scream‘ zeigen Impressionen hinter den Kulissen. Der Track entstammt dem kommenden dritten Album von Chris Cornell, bei dem er sich mit Timbaland zusammengetan hat – der Sound geht demnach weg vom Rock und mehr hin zu Pop-Einflüssen. Cornell macht aber keinen Hehl daraus, dass ihm die Zusammenarbeit sehr gefallen hat und er von Timbalands Musik durchaus angetan ist.

+++ Pharrell Williams ist ja bekanntlich ein Workaholic. Nun kann man ihn zusammen mit seiner Band N.E.R.D. im Video zu ‚Sooner Or Later‘ vom Album ‚Seeing Sounds‘ sehen. Den Clip kann man sich bei YouTube ansehen. Das für heute Abend in der Hamburger Sporthalle geplante Konzert von N.E.R.D. entfällt aus ungenannten Gründen leider. Tickets können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen umgetauscht werden.

+++ ‚Mindestens in tausend Jahren‘ hat es nicht nur Kettcar angetan, auch ClickClickDecker geht der Frittenbude-Song nicht mehr aus dem Kopf. Seine Coverversion ist hier zu hören.

+++ Leider müssen Of Montreal ihr für den 20. Januar geplantes, einziges Deutschland-Konzert absagen. Die Band zieht es vor am gleichen Abend für Franz Ferdinand in London zu eröffnen. Bereits gekaufte Karten können an den Vorverkaufstellen zurückgegeben werden.

+++ Die fünf deutschen Open Airs sowie das Wiener Stadionkonzert von AC/DC im Mai sind ausverkauft. Alle rund 360.000 Karten gingen in nur 77 Minuten über den Ladentisch.

+++ The Quietus ist einem Hacker aufgesessen. Das Magazin erhielt gestern eine scheinbar echte Mail von Animal Collective, in der ein falscher Brian Weitz darum bat, das kommende Album seiner Band vorab online zu veröffentlichen. Nun meldet sich der echte Weitz zu Wort: ‚Unsere Mails wurden tatsächlich gehackt. Wir rufen nicht dazu auf, unser Album zu leaken.‘ Lange dauert es ja ohnehin nicht mehr, bis ‚Merriweather Post Pavilion‘ ganz legal in den Läden steht – am 9. Januar.

+++ Folk-Gitarrist Davy Graham ist am Montag, den 15. Dezember an ‚einem massiven Krampfanfall nach einem kurzen Kampf mit Lungenkrebs‘ verstorben. Der 68-jährige war ein großer Einfluss für Künstler wie The Kinks, Nick Drake und Paul Simon.

+++ Die heutige ‚große Olli Schulz Show‘ von und mit Olli Schulz und Home Of The Lame im Karlsruher Substage fällt leider aus. Das Konzert wird im nächsten Jahr nachgeholt.

+++ Als kleinen Vorgeschmack auf die im Februar erscheinende Split-EP mit dem Space-Rock-Duo Zombi, haben die Instrumental-Postrocker Maserati auf ihrer MySpace-Seite einen vier-minütigen Ausschnitt eines EP-Songs gepostet.

+++ Tom Bellamy, vielen besser bekannt als eine ehemalige Stimme von The Cooper Temple Clause, kommt mit seinem DJ-Projekt RHYSMIX für zwei Termine nach Deutschland. Hier dreht Bellamy die Plattenteller:

19.12. Hamburg – Grüner Jäger

10.01. Köln – Werkstatt

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel