0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Thursday, AC/DC, Sevendust, The Appleseed Cast, The Almost, Danko Jones, Keane, Alter Bridge, Sonic Youth, The Faces, The Notwist und Kreator.

+++ Der Countdown auf Thursdays MySpace-Seite ist abgelaufen: Jetzt wird man von dort auf ein neues Video zum Song ‚In Silence‘ verlinkt. Den Clip zum rein instrumentalen Stück kann man sich bei purevolume.com ansehen. Der Song ist auf der Split-LP/CD von Thursday und Envy enthalten.

+++ Filmemacher Eddie Martin dreht einen dokumentarischen Spielfilm über den 1980 verstorbenen AC/DC-Frontmann Bon Scott. Es wird allerdings noch eine ganze Weile dauern, bis wir den Film zu sehen bekommen. ‚Wir würden gerne in 12 bis 18 Monaten mit den Dreharbeiten beginnen‘, so Martin. Der noch zu betitelnde Film befindet sich noch in einem sehr frühen Stadium. ‚Wir arbeiten seit einigen Monaten hart daran‘, erzählt der Regisseur. Bisher fanden Gespräche mit Irene, Scotts Ehefrau, und frühren Freunden des Sängers statt. Martin ist immer noch auf der Suche nach Menschen, die Scott kannten. Tom Budge (‚Three Dollars‘, ‚The Night We Called It A Day‘) ist für die Rolle Angus Youngs vorgesehen, nach einem Gesicht für Scott wird noch gesucht.

+++ Die böse Rockmusik soll mal wieder Schuld an Mord und Totschlag sein. Nancy Grace, eine amerikanische Gerichtsreporterin, macht Sevendusts Song ‚The Past‘ für den vermeintlichen Mord Casey Marie Anthonys an ihrer Tochter verantwortlich. In einem Statement erklärt die Nu-Metal-Formation, dass ‚The Past‘ als hoffnungsvolles Lied geschrieben wurde: ‚Es ist ein Song mit einer positiven Message.‘ Es gehe darum, auf die harten Zeiten, durch die man gegangen ist, zurückzublicken und das Gute darin zu entdecken. ‚Wir bedauern es mit dem grausamen Fall des Verschwindens von Caylee Anthony in Verbindung gebracht zu werden. Wir beten für die sichere Rückkehr dieses hübschen, jungen Kinds und wünschen der Familie Kraft‘, heißt es weiter.

+++ Zum neuen Album ‚Sagarmatha‘ von The Appleseed Cast steht die Tracklist fest. Das neue Werk erscheint in den USA am 17. Februar kommenden Jahres. Hier die darauf enthaltenen Songs:

01. ‚So The Little Things Go‘

02. ‚A Bright Light‘

03. ‚The Road West‘

04. ‚The Summer Before‘

05. ‚One Reminder, An Empty Room‘

06. ‚Raise The Sails‘

07. ‚Like a Locust (Shake Hands With The Dead)‘

08. ‚South Facing Col‘

09. ‚An Army Of Fireflies‘

+++ ‚No Gift To Bring‘ von The Almost ist in den Staaten bereits erschienen. Im Netz findet sich eine E-Card zur EP, die Songs, News und einige Extras enthält.

+++ Zu dem bisher einzigen Termin von Danko Jones im nächsten Jahr haben sich ein paar neue Daten gesellt. Dem kanadischen Rock-Trio kann man an folgenden Tagen einen Besuch abstatten:

16.03. Hamburg – Große Freiheit 36

17.03. Berlin – Kesselhaus

19.03. München – Backstage

24.03. Stuttgart – Longhorn (LKA)

27.03. Köln – Essigfabrik

30.03. Wiesbaden – Schlachthof

+++ Eine Nacht im Studio hat Tim Rice-Oxley zusammen mit Kanye West verbracht. Der Keane-Frontmann schwärmt in seinem Blog förmlich von den Talenten des Rappers. Bevor West sich daran machte, einen Track der Briten zu remixen, zerlegte er aber erst einmal das Mischpult des Studios, weil er sein eigenes Album schlicht zu laut aufdrehte.

+++ Aus logistischen Gründen sehen sich Alter Bridge gezwungen, ihr geplantes Konzert am 8. Dezember 2008 in Bremen abzusagen. Die Band bedauert die Entscheidung und bittet um Verständnis. Bereits gekaufte Tickets verlieren ihre Gültigkeit und können ab sofort an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

+++ Für einen Soundtrack zu einer Tanzaufführung tun sich Sonic Youth mit Led-Zeppelin-Bassist John Paul Jones und dem japanischen Violinisten Takehisa Kosugi zusammen. Das Stück feiert den 90. Geburtstag des Firmengründers Merce Cunningham, der als ‚einer der wichtigsten Choreografen unserer Zeit‘ beschrieben wird. Die Uraufführung der Komposition durch die Merce Cunningham Dance Company wird im April 2009 in Brooklyn erfolgen.

++ Die aus den Small Faces hervorgegangene und seit 1975 getrennte Band The Faces reformiert sich. Gitarrist Ronnie Wood bestätigt, dass die Band bereits wieder mit Frontmann Rod Stewart probe. Für den verstorbenen Bassisten Ronnie Lane wird noch ein Ersatzmann gesucht. Unter den Bewerbern befindet sich auch Flea. Es müsse nur noch geklärt werden, ob jeder im nächsten Jahr verfügbar ist.

+++ Die verbleibenden Dezember-Konzerte von The Notwist sind aus Gesundheitsgründen verschoben worden. Die Band entschuldigt sich vielmals und hat als Entschädigung bereits Ersatztermine für 2009 parat:

15.02. Berlin – Huxleys Neue Welt

16.02. Bremen – Schlachthof

17.02. Leipzig – Conne Island

04.04. Mannheim – Alte Feuerwache

13.04. B-Brüssel – AB Box

14.04. Köln – Live Music Hall

Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.

+++ Die MySpace-Seite von Kreator hält mit ‚Warcurse‘ eine Hörprobe aus dem im Januar kommenden Album ‚Hordes Of Chaos‘ bereit. Die Essener Trash-Metaller gewähren auf YouTube außerdem einen kurzen Einblick in die Entstehung des Albums. Im Februar geht es auf ‚Chaos Over Europe‘-Tour. Kreator teilen sich die Bühne dann mit Caliban, Eluveitie und Emergency Gate. Einen Überblick verschafft unsere Konzertdatenbank. Karten gibt es im VISIONS Ticketshop.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel