0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von New Model Army, Blessed By A Broken Heart, Dave Matthews Band, Coldplay, Bad Religion, Red Hot Chili Peppers, Brian Eno, Animal Collective, Lagwagon und anderen.

+++ Zum zehnten Mal findet am Samstag, den 20. Dezember im Kölner Palladium das jährliche New-Model-Army-Weihnachtskonzert statt. Als Gäste hat die Band The (International) Noise Conspiracy und Voicst eingeladen. Wir verlosen Karten für das Event.

+++ Hinter schottischen Gardinen befindet sich derzeit Tyler Hoare von Blessed By A Broken Heart. Der Bassist hatte während eines Konzerts einen Security-Mitarbeiter zusammengeschlagen. Wie genau das vonstatten ging, erzählt euch die Band lieber selbst.

+++ Mitte April wird die Dave Matthews Band nach vier Jahren und dem Tod ihres Saxophonisten LeRoi Moore im August wieder ein Album veröffentlichen. Das noch unbetitelte Werk wurde von Rob Cavallo (Green Day, My Chemical Romance) produziert. Es enthält unter anderem Beiträge von Gitarrist Tim Reynolds sowie von Rashawn Ross an der Trompete. Jeff Coffin ist der neue Mann am Saxophon.

+++ ‚Sechs bis sieben Mal‘ haben sich Coldplay alleine in diesem Jahr aufgelöst. Dem englischen Mirror erzählt Chris Martin, dass aufkeimender Druck immer wieder dazu führe die Band für kurze Zeit auf Eis zu legen. Nach 20 Minuten des Schmollens sei der Spuk aber meist wieder vorbei. ‚Wir haben also nicht einmal Zeit es anzukündigen‘, so der Sänger.

+++ Greg Graffin, Frontmann von Bad Religion und Hochschullehrer, veröffentlicht nach ‚Is Belief In God Good, Bad Or Irrelevant?: A Professor And A Punk Rocker Discuss Science, Religion, Naturalism & Christianity‘ ein zweites Buch. Die ‚persönliche Erzählung‘ ‚Anarchy Evolution‘ diskutiert Naturalismus, Wissenschaft, Glauben und Kunst.

+++ Heute morgen hieß es noch, Anthony Kiedis sei beinahe an Nierenversagen gestorben, nun äußert sich das Management der Red Hot Chili Peppers. Kiedis sei nie wegen eines Nierenschadens behandelt worden. Der Krankenhaus-Aufenthalt des Sängers wird hingegen weder abgestritten noch bestätigt.

+++ ‚The Lovely Bones‘, der neue Film vom Peter Jackson, kommt ganz ohne Elben und Hobbits aus. Die Handlung der Alice-Sebold-Buchadaption handelt stattdessen von einem Mädchen, das brutal vergewaltigt und ermordet wird. Vom Himmel aus beobachtet es die Auswirkungen ihres Todes auf ihre Familie. Eine Szenerie, in die die Ambient-Klänge Brian Enos passen wie die Faust aufs Auge. Der Film sowie die Musik Enos kommen im Dezember 2009 in die Kinos.

+++ Eine komische Frage hat Brian Weitz alias Geologist da gestellt. Er bittet das Magazin The Quietus darum, das neue Album ‚Merriweather Post Pavilion‘ seiner Band Animal Collective in Gänze vor Veröffentlichung ins Netz zu stellen. Zwei neue Songs sollen bereits ihren illegalen Weg auf die heimischen PCs gefunden haben, das Album solle aber komplett gehört werden. ‚Nichts ärgert uns mehr, als einzelne geleakte Songs, sie ruinieren die Alben-Erfahrung‘, so Geologist in einer Mail.

+++ Im nächsten Jahr, genauer gesagt am 20. März, erscheint das neue Album von The Rakes. ‚Klang‘ wird es heißen und stellt nunmehr schon das dritte Album der Londoner dar. Vorstellen wird die Band ihr neues Werk sicherlich schon an den drei Terminen im Januar:

17.01. Koeln – Gebäude 9

18.01. Hamburg – Übel & Gefährlich

19.01. Berlin – Lido

+++ Die erste Singleauskopplung aus dem kommenden, noch unbetitelten Album von Depeche Mode wird aller Voraussicht nach der Titel ‚Wrong‘ sein. Ausschnitte von ‚Wrong‘ gab es schon bei der Pressekonferenz im Oktober im Berliner Olympiastadion zu hören, in Gänze erscheint die Single wohl erst im Februar.

+++ Die Filmcrew von MoshCam hat das komplette Konzet von Lagwagon im Metro Theatre in Sydney festgehalten. Wer am 20. November nicht zufällig Downunder war, kommt nun hier in den Genuss von 26 Live-Songs.

+++ Wer Mitglied des AC/DC-Fanclubs ist, darf sich glücklich schätzen, denn er hat Zugriff auf ein separates Kartenkontingent. Mitglieder bekommen einen persönlichen Zugangscode, mit dem sie sich Tickets sichern können. Laut acdc.com sind die besten Plätze für Fanclub-Angehörige reserviert. Auf eben dieser Seite findet sich auch alles Wissenswerte zur Ticketbestellung. Die Zusatztermine der ‚Black Ice‘-Tour finden sich hier.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel