0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Coldplay, Thrice, Fall Out Boy, Justice, Killswitch Engage, Bloc Party, Eminem, Rage Against The Machine, My Chemical Romance, UNKLE, The View und anderen.

+++ Gitarrist Joe Satriani bezichtigt Coldplay des Plagiats. Angeblich benutze der Song ‚Viva La Vida‘ Passagen seines bereits 2004 veröffentlichten ‚If I Could Fly‘. Satriani fordert vor Gericht nun eine Schadensersatzzahlung sowie die Auszahlung der durch den Ideendiebstahl gemachten Gewinne. Ein Statement von Coldplay lässt noch auf sich warten.

+++ Im MySpace-TV-Player kann man sich die Live-Darbietung des Songs ‚Firebreather‘ von Thrice ansehen. Der Clip ist der kommenden CD/DVD ‚Live At The House Of Blues‘ entnommen, die am kommenden Freitag erscheint.

+++ Das komplette neue Fall-Out-Boy-Album ‚Folie A Deux‘ kann man sich schon jetzt anhören, am 12. Dezember wird es hierzulande in den Regalen stehen. Wer in den Genuss der neuen Songs kommen will, muss sich aber vorerst auf dieser Seite registrieren – dafür kann man das Werk anschließend den ganzen Tag rauf und runter hören.

+++ Was bei Justice live so alles abgeht, kann man sich auf der jüngst erschienenen CD/DVD ‚A Cross The Universe‘ ansehen. Diese zeigt die Erfahrungen der Band während ihrer Nordamerika-Tour im März diesen Jahres und gibt ebenso Einblicke in den Touralltag des französischen Elektro-Duos. Live zu sehen ist die Band beim Konzert im Concourse Design Center in San Francisco, daraus auch der nachfolgende Clip zu ‚Phantom II‘.

+++ Erstmals wird Adam Dutkiewicz bei Aufnahmen die Zügel aus der Hand geben. Für das neue Killswitch-Engage-Album, das noch diesen Winter aufgenommen wird, hat sich der Gitarrist Hilfe in Form des Produzenten Brendan O'Brien (AC/DC, Rage Against The Machine, Pearl Jam) geholt. Er selbst wird die Rolle des Co-Produzenten übernehmen.

+++ Die T-Mobile Streetgigs gehen in die nächste Runde. Die neue Saison, die außergewöhnliche Künstler an ungewöhnliche Orte bringt, startet am 7. Februar mit Bloc Party im Münsteraner Cineplex. Ab dem 20. Dezember können die Tickets für das Event auf t-mobile-streetgigs.de gewonnen werden.

+++ Ein neuer Song von Eminems kommenden Album ‚Relapse‘ ist im Umlauf. Nach ‚I'm Having A Relapse‘ findet auch ‚Number One‘, produziert von Dr. Dre, seinen Weg in die amerikanischen Radios.

+++ Mit wenigen weißen Strichen wurden Fujiya & Miyagi im Clip zu ‚Sore Thumb‘ geometrische Formen auf den Leib gepinselt. Einzig die Gesichter des Disco-Krautrock-Duos bleiben vor Dreiecken, Geraden, Quadraten und dergleichen verschont.

+++ Mit seinem Projekt The Nightwatchman ist Tom Morello ein viel beschäftigter Mann. Daher bleibt ihm auch keine Zeit für seine andere Band, Rage Against The Machine. Morello macht deutlich, dass es keine Pläne für ein Album der zeitweilig reformierten Band gäbe. ‚Wir hatten wunderbare eineinhalb Jahre voller Konzerte, und ich sehe keinen Grund, nicht mehr Shows zu spielen. Die Sache ist aber, dass ein musikalischer Tag nur eine begrenzte Anzahl Stunden hat, und meine sind derzeit überfüllt‘, so der Gitarrist

. +++ Noch diesen Monat wollen sich My Chemical Romance zusammensetzen, um sich zu überlegen, wie der ‚The-Black-Parade‘-Nachfolger in der Theorie klingen soll. Gitarrist Frank Iero meint: ‚Momentan ist alles in einem vorläufigen Schreibprozess, wir werfen nur Ideen hin und her. Es gab bisher keine ernsthaften Sessions.‘

+++ Der Homepage von UNKLE zufolge, steht die Band kurz vor der Veröffentlichung eines neuen Albums. ‚End Titles…Redux‘ wird es heißen und unter anderem sieben Remakes von Songs des letzten Albums ‚End Titles… Stories For Film‘ enthalten. 3000 Exemplare werden ab dem 15. Dezember ausschließlich über unkle.com vertrieben. Am Vortag werden bereits alle Songs als Download zur Verfügung gestellt. Folgende Tracks sind auf ‚End Titles…Redux‘ enthalten:

01. ‚When Once It Was‘

02. ‚Cut Me Loose‘ (Remake)

03. ‚Can't Hurt‘ (Remake)

04. ‚Against The Grain‘ (Remake)

05. ’24 Frames‘ (Remake)

06. ‚A Perfect Storm‘

07. ‚Heaven‘ (Remake)

08. ‚Nocturnal‘ (Remake)

09. ‚Clouds‘ (Remake)

10. ‚Trouble In Paradise (Variation on a Theme)‘

+++ ‚Welche Schlampe nimmt schon einen Track names 'Covers' zusammen mit Paulo Nutini auf?‘, fragen sich die Brit-Popper The View auf ihrem zweiten Album. ‚Which Bitch?‘ wurde im Sommer von Owen Morris, der auch schon am Debüt ‚Hats Off To The Buskers‘ mitarbeitete, in Wales aufgenommen. Das Album erscheint Ende Januar.

+++ Für das Highfield-Festival im nächsten Jahr stehen bereits einige Bands fest. Vom 21. bis 23. August kommenden Jahres werden in Hohenfelden bisher die Toten Hosen, Maximo Park, Farin Urlaub Racing Team, Panteon Rococo und Get Well Soon auf der Bühne stehen. Außerdem sind bereits Frühbuchertickets für 84 Euro inklusive Gebühren erhältlich. Zu diesem Preis bekommt man die Tickets bis zum 31. Januar 2009.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel