0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Velvet Revolver, Mando Diao, Horse The Band, Hooverphonic, The Thermals, The Get Up Kids, Atlantic/Pacific, Animal Collective, Poni Hoax, Oasis und MSTRKRFT.

+++ Gerüchten zu Folge haben Velvet Revolver einen Ersatzmann für Scott Weiland gefunden. Phil Conalane von der irischen Classicrock-Band Million Dollar Reload soll künftig den Posten des Sängers einnehmen. Ein Insider berichtete, dass Ex-Guns-N'-Roses-Schlagzeuger Steven Adler Conalane empfohlen hatte.

+++ Für den 20. Februar nächsten Jahres ist das fünfte Mando Diao ‚Give Me Fire‘ angekündigt. Damit wollen die Schweden an frühe Erfolge von ‚Hurricane‘ und ‚Ode To Ochrasy‘ anknüpfen. Vorab wird am 16. Januar die Single ‚Dance With Somebody‘ erscheinen, weitere Informationen zum neuen Album könnt ihr hier nachlesen. Nach der Veröffentlichung spielen Mando Diao dann auch einige Shows in Deutschland, hier die Termine:

24.03. Hamburg – Grosse Freiheit

25.03. Offenbach – Stadthalle

27.03. München – Zenith

08.04. Köln – Palladium

09.04. Berlin – Columbiahalle

+++ Die Hollywood Collection bekommt Nachwuchs. Unter ‚Die besten 75‘ befinden sich die erfolgreichsten Filme von FOX und MGM. Mit dabei sind unter anderem ‚Die Simpsons: Der Film‘, ‚Stirb langsam 4.0‘ oder der unglaubliche ‚Borat‘. Zum Start der Reihe verlosen wir ein Mal die Simpsons auf DVD inklusive Becherset sowie T-Shirt und DVD von ‚Borat‘.

+++ Erst im Juli haben Horse The Band einen neuen Schlagzeuger gefunden, jetzt müssen sie sich schon wieder auf die Suche nach einem neuen Bandmitglied begeben. Dashiell Arkenstone wird am 10. Dezember sein letztes Konzert spielen. Gründe für seinen Ausstieg sind nicht bekannt. Horse The Band werden sich im Winter ohne ihren Bassisten ins Studio zurückziehen, um ein neues Album über ‚Fehlschläge und Liebe und die Verzweiflung über sexuelle und intime Beziehungen zwischen Menschen‘ zu schreiben.

+++ Eine Stelle haben auch Hooverphonic frei. Sängerin Geike Arnaert verlässt die belgische TripHop-Formation überraschend und ohne Nennung von Gründen zum Ende des Jahres. Die Homepage der Band lädt bereits dazu ein, sich auf den vakanten Posten zu bewerben.

+++ Als Einstimmung auf ihr einziges Deutschland-Konzert, haben The Thermals zwei neue Demos in ihren MySpace-Player gepackt. Als Supportband ist übrigens eine unserer Unexplored-Bands von November, Sir Toby, frisch bestätigt.

+++ Ein Reunion-Konzert haben die Get Up Kids bereits am 16. November in ihrer Heimatstadt Kansas gegeben. Im nächsten Jahr dürfen wir uns über ein weiteres Gastspiel der 2005 aufgelösten Band freuen. An einem der beiden Festivaltage des Groezrock im belgischen Meerhout werden The Get Up Kids zugegen sein. Das Festival findet am 17. und 18. April nächsten Jahres statt. Für alle Ungläubigen ist hier der Beweis.

+++ Samiam, Texas Is The Reason, Solea, House & Parish, The Love Scene: Das sind die bekanntesten Bands, bei denen Garrett Klahn, Sergie Loobkoff und John Herguth aktiv waren bzw. sind. Der Terminus ‚Szenehelden‘ ist also durchaus angebracht, schließlich haben sie klassische Emo-/Punkrockmeilensteine wie ‚Do You Know Who You Are?‘ oder ‚Clumsy‘ eingespielt. Atlantic/Pacific heißt nun das Akustik-Projekt, zu dem die drei sich zusammengeschlossen haben, um bekannte und neue Songs zu spielen, und mit dem sie ab heute durch Deutschland und die Nachbarländer touren. Sollte man sich nicht entgehen lassen:

05.12. Wiesbaden – Schlachthof

06.12. Köln – Die Werkstatt (VISIONS Party)

07.12. Münster – Gleis 22

08.12. Rotterdam – Waterfront

09.12. Hamburg – Headcrash

11.12. Berlin – Magnet

14.12. München – Ampere

15.12. Wien – Arena

+++ ‚Merriweather Post Pavilion‘ ist noch nicht ein mal erschienen, da denkt das Animal Collective auch schon über das nächste Projekt nach. Die experimentierfreudige Band plant eine ‚visuelle Platte‘. Laut Dave Portner sollte eigentlich ein ganzer Film daraus werden, ‚eine Art Feature, nichts erzählendes‘. Danny Perez, der auch das Video zu ‚Who Could Win A Rabbit‘ gedreht hat, arbeitet schon seit zwei Jahren an der visuellen Umsetztung. Animal Collective wollen zu den bereits vorhandenen Bildern noch in diesem Jahr erste Demos aufnehmen.

+++ Kein Hoax sind die vier Konzerte des Pariser Quintetts Poni Hoax. Mit ihrem aktuellen Album ‚Images Of Sigrid‘ sind sie im März in Deutschland unterwegs:

11.03. Köln – Luxor

12.03. Hamburg – Uebel & Gefährlich

13.03. Berlin – Roter Salon

14.03. München – Atomic Café

+++ Geschwisterlicher Konkurrenzkampf im Hause Gallagher: Noel hofft, dass sein kleiner Bruder Liam eine Solo-Platte aufnehmen wird. Er hat nämlich selbst eine in Planung. Nach der laufenden Tour möchte er, dass alle Mitglieder von Oasis getrennt voneinander arbeiten. ‚Das könnte interessant für unsere Fans werden‘, erzählt er einem britischen Radiosender. Liam hingegen ist alles andere als begeistert von Noels geplantem Solo-Ausflug. Kürzlich stelle er klar: ‚Ich hoffe, er bietet das Teil als Gratis-Download an. Ich würde keinen Pfennig dafür ausgeben‘.

+++ Das kanadische Electro-Duo MSTRKRFT hat ein neues Label gefunden und auch der Nachfolger von ‚The Looks‘ ist in Sicht. Im Februar war noch die Rede von ‚überraschenden Gastsängern‘, nun ist klar, dass der Zweitling Zusammenarbeiten mit Ghostface Killah und John Legend enthält. ‚Fist Of God‘ erscheint im März.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel