Zur mobilen Seite wechseln
17.10.2008 | 11:02 0 Autor: Holger Hagenheide // Katrin Reichwein RSS Feed

Newsflash

News 10043Neuigkeiten von Franz Ferdinand, Digitalism, Oasis, Tiger Lou, Eminem, Rise Against, 36 Crazyfists, Terror, The Police und My Morning Jacket.

+++ Immer mehr Details werden zum dritten Franz Ferdinand-Album "Tonight" bekannt. Nun ist auch die Trackliste aufgetaucht und die liest sich so:
01. "Ulysses"
02. "Turn It On"
03. "No You Girls Never Know"
04. "Twilight Omens"
05. "Send Him Away"
06. "Live Alone"
07. "Bite Hard"
08. "What She Came For"
09. "Can't Stop Feeling"
10. "Lucid Dreams"
11. "Dream Again"
12. "Katherine Kiss Me"
Produziert und aufgenommen wurde das Album von Dan Carey im bandeigenen Studio in Glasgow sowie Careys Londoner Studio.

+++ Kitsune, das Label von Digitalism, veröffentlicht den besten "Taken Away"-Remix weltweit auf einer CD-Complilation. Dazu startet heute auf der MySpace-Seite des Electro-Duos ein Wettbewerb. Dort könnt ihr euch Teile aus dem Song herunterladen und daraus euren ganz persönlichen Mix basteln. Möge der Beste gewinnen.

+++ Ein kleines Widget verkürzt die Wartezeit auf die kommende Oasis-Tour. Der Mini-Player versorgt euch mit allen Neuigkeiten und gewährt die Chance, Tickets zu gewinnen. Das schnieke Teil kann außerdem in eure MySpace- oder Facebook-Profile eingebunden werden.

+++ Das dritte Album "A Partial Print" von Tiger Lou kommt bekanntlich am 24. Oktober raus. In seinem Blog verschenkt Karl Rasmus Kellermann nun die erste Single "Crushed By A Crowd".

+++ Wie berichtet bringt Viva-Gründer Dieter Gorny einen Musikvideokanal ins Web. Nun ist bekannt geworden, dass auch der ehemalige MTV-Moderator Ray Cokes an dem Projekt beteiligt ist. putpat.tv befindet sich derzeit in der Beta-Phase.

+++ Die Gerüchte um Eminems neues Album nehmen Formen an. Der "Encore"-Nachfolger soll den Namen "Relapse" tragen und noch vor Ende des Jahres erscheinen, so Marshall Mathers in einem Radiointerview. Der Titeltrack "I'm Having A Relapse" feierte jüngst im amerikanischen Radio Premiere.

+++ An dieser Stelle streamen Rise Against ein ganz im Tim-Burton-Stil gehaltenes Video. "Making Christmas" entstammt dem Sampler "Nightmare Revisited".

+++ 36 Crazyfists und Poison The Well werden im März nächsten Jahres gemeinsam auf Europatour gehen. Auf dem Programm stehen auch acht Deutschlandtermine. Hier die Übersicht:
14.03.2009 NL-Utrecht – Heling
15.03.2009 NL-Enschede – Atack
16.03.2009 Köln – Live Music Hall
17.03.2009 Hamburg – Grünspan
18.03.2009 Berlin – Kato
20.03.2009 Chemnitz – AJZ
21.03.2009 München – Backstage Werk
22.03.2009 Karlsruhe – Substage
23.03.2009 Aschaffenburg – Colos Saal
24.03.2009 Bochum – Matrix

+++ Terror haben ein Video mit Material ihrer vergangenen Sommertour online gestellt. Hier kann man sich den Clip ansehen, der in nicht ganz drei Minuten vom Tourleben der Hardcore-Band aus LA berichtet.

+++ Es war eine der großen Tourneen der Konzertsaison des letzten Jahres: The Police standen wieder gemeinsam auf der Bühne. Über 14 Monate zog sich die Tour über fünf Kontinente. Wer dennoch nicht dabei sein konnte kann jetzt aufatmen: Ein Konzert wurde als Ton- und Filmdokument für die Nachwelt konserviert. "Certifiable", so der Name der Box, beinhaltet das komplette The-Police-Konzert aus Buenos Aires vom Dezember 2007. Die aus zwei CDs und zwei DVDs bestehende Box "Certifiable" wird ab dem 14. November auf CD, DVD, Vinyl, Blu-Ray Disc und als Download erhältlich sein.

+++ Kürzlich berichteten wir über den Unfall, der My Morning Jacket zu einigen Konzertabsagen zwang. Die Deutschland-Termine standen zu der Zeit noch in der Schwebe, mittlerweile musste aber auch die komplette Europatour abgesagt und auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Der Genesungsprozess von Sänger und Gitarrist Jim James zieht sich länger hin als gehofft.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.