0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Deadlock, Murder, Earth Crisis, Metallica, The Academy Is, Lucero, Jack White, Lostprophets, Stone Sour, Oasis, Babyshambles und Six Feet Under.

+++ Nach der ersten Hörprobe aus dem neuen Deadlock-Album kann selbiges nun in Gänze gehört werden und zwar als täglicher Stream im MySpace-Player. ‚Manifesto‘ erscheint kommenden Freitag.

+++ Murder aus Kopenhagen spielen am 16. Dezember ein Konzert in Berlin im Privatclub. Wer melancholischen Akustik-Indie mag, sollte dabei sein. Hörproben für bisher Unentschlossene finden sich wie so oft bei MySpace.

+++ Die auf Zeit wiedervereinigte New-School-Hardcore-Band Earth Crisis hat die Aufnahmen zu ihrem nächsten Album abgeschlossen. Nun muss das neue Werk nur noch abgemischt werden; diese Aufgabe übernimmt der dänische Produzent Tue Madsen (The Haunted, Born From Pain, Cataract). Ein Veröffentlichungstermin steht noch aus.

+++ Innerhalb einer Woche ausverkauft: Metallicas ‚World Magnetic Tour‘. Zusatzkonzerte stehen bis dato noch nicht fest. Wir halten euch auf dem Laufenden. Am 12. Dezember erscheint übrigens die neue Single ‚All Nightmare Long‘ unter anderem in drei verschiedenen Formaten als aufwendig gestaltetes ‚Single Collectors Package‘.

+++ Das Leben auf Tour besteht nicht immer nur aus ‚Sex, Drugs and Rock'n'Roll‘. Den Großteil der Zeit zwischen Catering, Soundcheck und Auftritt verbringen die Künstler mit warten, warten und noch mal warten. Nicht so The Academy Is. Die Band nutzt die Zeit sinnvoll, um kleine Kurzfilmchen zu drehen. Auf MySpace kann man sich selbst davon überzeugen.

+++ ‚The Last Pale Light In The West‘ ist bereits als Download draußen. Nun soll im Januar 2009 auch eine physische Version des Solodebüts Ben Nichols' von den Country-Punkern Lucero folgen. Nichols war bereits im August mit Rick Steff (Cat Power, Lucero) und Todd Beane (Glossary) im Studio, um diese Mini-LP aufzunehmen. Weiter heißt es, dass Lucero einen Majordeal mit Universal unterzeichnet haben. Die Arbeiten zum Nachfolger von ‚Rebels, Rogues & Sworn Brothers‘ werden noch in diesem Jahr beginnen.

+++ Aufgrund einer Nackenverletzung ist Jack White erst einmal für zwei Monate krank geschrieben. Danach will er sofort Radiohead-Frontman Thom Yoke anrufen. Der White-Stripes-Kopf habe sogar schon einige Songs für potentielle Duette geschrieben.

+++ Im letzten Dezember hatten die Lostprophets zusammen mit Produzent John Feldmann (City Sleeps, Atreyu) die Arbteiten zum neuen Album ‚It's Not The End Of The World But I Can See It From Here‘ begonnen. Nun hat die Band beschlossen die Aufnahmen vorerst abzubrechen und in Kürze mit Bob Rock (Metallica, Simple Plan) weiter an neuem Material zu feilen.

+++ Zwei Jahre liegt die Veröffentlichung von ‚Come What(ever) May‘ schon zurück. Stone-Sour-Gitarrist Josh Rand teilt jetzt über die Band-Webseite mit, dass 2010 mit dem dritten Album der Band zu rechnen ist. Erstmals wird dabei auch Drummer Roy Mayorga (Ex-Soulfly, Ex-Sepultura) aktiv am Songwriting beteiligt sein. Stone Sour sind wegen der Slipknot-Verpflichtungen von Corey Taylor und James Root gerade nicht wirklich aktiv. Doch der Plan sieht vor, sich Ende 2009 endlich wieder zusammen zu finden, um Anfang 2010 ins Studio zurück zu kehren.

+++ Obwohl Liam Gallagher sich einst dazu bekannt hatte, dass die Kings Of Leon zu seinen aktuellen Lieblingsband zählen, lässt das Oasis-Großmaul nun kein gutes Haar an der Followill-Familie: ‚Ich mag die Kings Of Leon, aber was ist das, mit dieser verdammten neuen Platte? Es scheint mir, als ginge es ihnen nur noch ums Geld. Ich möchte sie wirklich ungern dissen, weil ich sie verdammt noch mal mag, aber jetzt haben sie diesen U2-Sound und sie könnten es so viel besser machen!‘.

+++ Neben Babyshambles-Schlagzeuger Adam Ficek arbeitet auch Pete Doherty an Solomaterial. Ficek plauderte kürzlich aus dem Nähkästchen. Demnach hat er selbst das Schlagzeug für Dohertys Solo-Erstling eingespielt. Des Weiteren hatte Doherty auch einen geheimen Gast-Gitarristen im Studio, dessen Name sich auf ‚Layham Hoxon‘ reime. Der Ex-Blur-Mann Graham Coxon kreiere eine grandiose akustische Umgebung, die dem Werk den besonderen Schliff gäbe, so der Schlagzeuger. Bis zum Erscheinen der CD werden wohl noch einige Wochen vergehen. Die Wartezeit kann so lange mit der gestern in England erschienenen Biografie ‚Beg, Steal Or Borrow‘ vertrieben werden.

+++ Freunde der härteren Töne und gutturaler Laute bekommen von Six Feet Under neues Material um die Ohren. Den beiden ebenfalls auf dem neuen Album ‚Death Rituals‘ enthaltenen Songs ‚Seed Of Filth‘ und ‚Shot In The Head‘ steht nun ‚Involuntary Movement Of Dead Flesh‚ zur Seite. Die Tracklist des am 14. November erscheinenden Albums liest ich folgendermaßen:

01. ‚Death By Machete‘

02. ‚Involuntary Movement Of Dead Flesh‘

03. ‚None Will Escape‘

04. ‚Eulogy For The Undead‘

05. ‚Seed Of Filth‘

06. ‚Bastard‘

07. ‚Into The Crematorium‘

08. ‚Shot In The Head‘

09. ‚Killed In Your Sleep‘

10. ‚Crossroads To Armageddon‘

11. ‚Ten Deadly Plagues‘

12. ‚Crossing The River Styx‘

13. ‚Murder Addiction‘

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel