0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von The Futureheads, Radiohead, Feist, Lostprophets und Avenged Sevenfold.

+++ The Futureheads sind ein gern gesehener Gast unterm Weihnachtsbaum. Wer sich auf ihrer Homepage bereits in den Newsletter eingetragen oder dies jetzt noch schnell erledigt, bekommt pünktlich zum Fest einen neuen Song der Band geschickt. Im neuen Jahr sollen Fans außerdem ein Video erhalten, auf dem die Briten ihre neue Single „The Beginning Of The Twist“ live in London zum Besten geben.

+++ Für den Verkaufsstart der regulären CD-Version von „In Rainbows“ haben sich Radiohead etwas besonderes einfallen lassen: So wird das Album in einer Do-It-Yourself-Verpackung ausgeliefert, in der sich Aufkleber zur eigenen Gestaltung des Covers befinden. Beck hat dies bereits 2006 mit seinem Album „The Information“ vorgemacht und jeden sein individuelles Artwork zusammenbasteln lassen. Ein Werbespot bereitet den kaufbereiten Hörer auf das Selberdesignen vor. Ab dem 28. Dezember steht das Album dann in den Läden. Das Neujahrsdatum aus dem Spot gilt nur für die USA.

+++ Während ihrer Tour durch Amerika hat Feist sich einen Tag frei genommen, um mit ihrer Band ein Studio zu mieten und einige neue Ideen zu vertonen. Gegenüber billboard.com äußerte sich die kanadische Sängerin zu ihren Plänen: „Wir hatten einen Tag frei und überlegten was wir machen sollten. Bowling? Wandern? Wir entschieden uns dazu, ein Studio zu mieten. (…) Wir haben ein wenig zusammen gespielt, neues Material ausprobiert.“ Bei der kurzen Session entstand auch die Basis für ihre geplante Zusammenarbeit mit Death Cab For Cutie-Sänger Ben Gibbard. Das Ergebnis soll bald auf dem „Red Hot And Indie“-Sampler zu hören sein.

+++ Die Lostprophets tüfteln bekanntlich schon seit längerem an neuem Material, um dem im Jahr 2006 erschienenen „Liberation Transmission“ schnellstmöglich einen Nachfolger zu servieren. Inzwischen habe man 14 Songs komplett fertig aufgenommen, überlege aber, noch weitere Ideen und Songs zu ergänzen. „Wir wollen keine Füller auf dem Album“. Im Sommer darf man dann nachhören, ob die Band ihrer Einschätzung gerecht wird.

+++ Passend zu ihren düsteren Metallriffs haben Avenged Sevenfold einen makabren Animationsfilm gedreht. Als Soundtrack dazu dient ihr Song „A Little Piece Of Heaven“. Ein mit Skeletten und allem was der Gruselfreund so braucht angehäufter Trailer ist hier zu sehen. Im Januar soll man das Werk dann in voller Länge betrachten können.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel