0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » Features »

Back To 2004: Probot - Dave Grohl und der Metal

Back to 2004: Probot

Das Experiment
Erst sind es nur einige namenlose Instrumentals, die Dave Grohl in seinem Heimstudio aufnimmt. Als er aber mit Matt Sweeney zusammensitzt und die zwei eine Wunschliste mit Sängern erstellen, ist es der Auftakt zu einem Allstar-Album, das heute für viele als Meilenstein der jüngeren Metal-Geschichte gilt. Während Grohl mit den Foo Fighters immer kommerzieller wird, setzt Probot dazu den Kontrapunkt – als authentisches Zeitzeugnis voll archetypischer Heaviness.
back to 2004 probot opener

Beim Blick auf die VISIONS-Ausgabe 130 zieht sich zunächst das Herz zusammen. Nicht weil Dave Grohl hier als Covermodel für die Probot-Titelgeschichte seinen mit Edding-Kritzeleien verzierten, nackten Oberkörper zeigt, vielmehr ist es ein anderes Heftthema, das ins Auge springt. Der gefragteste Schlagzeuger der Welt, so steht es

VISIONS+

Weiterlesen mit VISIONS+

Jetzt VISIONS + abonnieren und Zugriff auf alle exklusiven Beiträge erhalten!

Die Welt von VISIONS+ kennenlernen

Du hast VISIONS + bereits abonniert? Hier anmelden