0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » Features » Kolumnen & Rubriken »

Back to 2004: Das Debütalbum von Franz Ferdinand

Back to 2004: Franz Ferdinand

Gewusst, wie
Mit genügend Vorwissen und Willen zum Groove gelingt Franz Ferdinand aus Glasgow gleich mit ihrem Debütalbum ein definitives Statement: ein Gitarrenalbum, zu dem man tanzen kann. Was dann auch passiert – damals, als die Platte veröffentlicht wurde, heute, wenn sie ihren 20. Geburtstag feiert. André Boße blickt zurück auf seinen Erstkontakt zur Band mit dem sonderbaren Namen und einem einzigartigen Sound.
back to 2004 franz ferdinand opener

Am Anfang war das Tape

Ende 2003 habe ich ein Tape in der Post. Das ist recht ungewöhnlich, weil die Kassette als Tonträger eigentlich durch ist. Noch ist die CD der König, die MP3-Downloads stehen in den Startlöchern. Da sich aber das Kopieren digitaler Musik zum Volkssport entwickelt, bietet die

VISIONS+

Weiterlesen mit VISIONS+

Jetzt VISIONS + abonnieren und Zugriff auf alle exklusiven Beiträge erhalten!

Die Welt von VISIONS+ kennenlernen

Du hast VISIONS + bereits abonniert? Hier anmelden

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel