0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Stone Temple Pilots, Millencollin, Yeah Yeah Yeahs, Supergrass, Feist, The Streets und Lightspeed Champion.

+++ Über vier Jahre ist es schon her, dass sich die Stone Temple Pilots mit einem „Thank You“ aus dem Rockgeschäft verabschiedeten. Sänger Scott Weiland, der seitdem bei Velvet Revolver sein Unwesen treibt, gab unlängst gegenüber dem Miami Herald zu verstehen, es könne in den nächsten Monaten zu einer Wiedervereinigung seiner alten Band kommen. Dazu würde auch passen, dass Weiland zuletzt bei einem Velvet Revolver-Konzert schmerzlich vermisst wurde. Angeblich hatte er seinen Flieger verpasst.

+++ Ihre Tour durch hiesige Gefilde ist schon in trockenen Tüchern, jetzt lassen Millencollin auch bezüglich ihres neuen Albums die Katze aus dem Sack: Das „Machine 15“ betitelte Werk soll ab dem 04. April zu haben sein. Auf der MySpace-Seite steht zudem mit „Brand New Game“ ein erster Song bereit.

+++ Die Homepage der Yeah Yeah Yeahs lässt hoffen. Mit den dort zu lesenden Worten versetzt Sängerin Karen O. ihre Fans in helle Aufregung: „Wir haben ein feucht-fröhliches Gefühl in Bezug auf 2008 und wir machen keine Scherze. Wir schreiben gerade an einem neuen Album.“ Der Nachfolger von „Show Your Bones“ wirft damit offiziell seine Schatten voraus.

+++ Die mit großer Freude bekannt gegebenen Informationen zum neuen Supergrass-Werk „Diamond Hoo Ha“ können um ein letztes Detail ergänzt werden. Die Trackliste ist da! Und bitte:

01. „Diamond Hoo Ha Man“

02. „Bad Blood“

03. „Rebel In You“

04. „When I Needed You“

05. „345“

06. „Return Of Inspiration“

07. „Rough Knuckles“

08. „Ghost Of A Friend“

09. „Whisky & Green Tea“

10. „Outside“

11. „Butterfly“

+++ Angesichts der Tatsache, dass Feist im vergangenen Jahr mit „The Reminder“ ein hochgelobtes Album hingelegt und anschließend mit „1234“ auch noch einen allgegenwärtigen Werbe-Song veröffentlicht hat, ist es nur logisch, dass sie sich zumindest für ein Konzert in hiesigen Gefilden blicken lässt. Der bisher bestätigte Termin:

01.06. Frankfurt – Jahrhunderthalle

+++ Sicher ist dagegen die zeitnahe Veröffentlichung des vierten Werks von The Streets. Nachdem Mike Skinner sein Label „The Beats“ zu Grabe getragen hat, ist er nun für neue Taten bereit: „Ich hatte schon ein wirklich gutes Album fertig, die Reime waren sehr ausgefeilt, aber es war nichts dabei, was die Leute wirklich begeistern könnte. Also habe ich 80 Prozent des Songmaterials über Bord geworfen und noch mal von vorne angefangen. (…) Es fühlte sich grauenhaft an, immerhin lag ein Jahr Arbeit hinter mir an diesem Punkt.“ Inzwischen ist die überarbeitete Version im Kasten. Diese sei geschmeidiger und detaillierter geworden als seine vergangenen Werke, so Skinner weiter. Ab April darf mit dem fertigen Album gerechnet werden.

+++ Jetzt, da wir alle schon warmgehört sind, beehrt uns Lightspeed Champion im April mit einer kleinen Tour durch drei Städte. Die Songs seines Debütalbums „Falling Off The Lavender Bridge sind natürlich auch dabei. Hier die Termine:

01.04. Hamburg – Molotow

02.04. Berlin – Bang Bang Club

03.04. Stuttgart – Schocken

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel