0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Party ohne Bloc

Party ohne Bloc
Nein, bei Bloc Party steht nicht neuerdings eine Frau hinter dem Mikro. Was da lautstark aus den Boxen pumpt, ist das neue Seitenprojekt von Gitarrist Russel Lissack. Vorhang auf für Pin Me Down!

Russell Lissack ist anscheinend nicht ausgelastet mit seinem Job als Gitarrist bei Bloc Party. Sein neues Projekt Pin Me Down klingt wie seine Hauptband mit einer Überdosis „Flux“ in der Blutbahn. Bestens geeignet für die Tanzflächen, mit einem Schuss Elektronik versehen. Die Stimme der amerikanischen Sängerin Milena Mepris verleiht der brodelnden Suppe schließlich die richtige Würze.

Aber mal von vorne: 2004 treffen sich die beiden Protagonisten zum ersten Mal in New York, wo Bloc Party von Milenas alter Band Black Moustache supported werden. Seitdem stehen die beiden in ständigem Kontakt und schicken sich gegenseitig Songentwürfe. Er, der technisch versierte Gitarrenfrickler und sie, die ausdrucksstarke Pop-Sängerin passen musikalisch gut zusammen und ergeben eine explosive Mischung, nachzuhören auf ihrer MySpace-Seite.

Im Frühling soll mit „Cryptic“ die erste Single des Duos erscheinen. Zumindest Großbritannien wird in den Genuss der mit einigen Remixes versehenen 12-Inch kommen. Ob auch der Rest der Welt noch von Pin Me Down heimgesucht wird und ob sich ein Album in der Planung befindet, ist noch unklar.

Mehr zu: Pin Me Down
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel