0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Alte Stärken

Alte Stärken
Da wollten Supergrass uns 2005 doch glatt weismachen, sie seien erwachsen geworden. Drei Jahre und drei Alteregos später ist klar: Das war nur eine Phase. 2008 regieren Uptempo und Extrovertiertheit. Bühne frei für die Diamond Hoo Ha Men!

„Fin“ hieß die letzte Single aus „Road To Rouen“, dem bisher ruhigsten, introvertiertesten Supergrass-Album. Doch an ein Ende ist bei den einstigen Britpop-Vorreitern noch lange nicht zu denken.

Derzeit stehen alle Zeichen auf Neuanfang.“Diamond Hoo Ha Man“ heißt die von einem verzerrten Bass getragene, seit Monaten im Internet kursierende neue Single, die nach einem kurzweiligen Spaßprojekt benannt wurde, das aus den angeblich aus Berlin stammenden „spektakulär gutaussehenden“ Alteregos von Gaz Coombes, Danny Goffey und Mick Quinn besteht.

Diese Ebenbilder zeichnen sich auch für den dazugehörigen Clip verantwortlich. „Supergrass standen für den Dreh des Videos nicht zur Verfügung. Aber nachdem sie den Song bei Radio Free Europe gehört haben, haben sich die Berliner Diamond Hoo Ha Men entschieden, ihren eigenen cineastischen Salute an Supergrass zu erschaffen“, heißt es einleitend. Der Humor erhält also wieder Einzug im Hause Supergrass und gesellt sich im besagten Video neben juvenile Spielfreude. Film ab!

Seit letzter Woche sind in Großbritannien 1.500 schokoladen-braune Vinyl-Exemplare von „Diamond Hoo Ha Man“ erhältlich. Mitte März soll die zweite Single „Bad Blood“ erscheinen, gefolgt vom Album „Diamond Hoo Ha“. Ein hiesiger Veröffentlichungstermin steht noch aus.

Mehr zu: Supergrass
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel