0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Amanda Palmer kündigt Deutschland-Konzerte an

Amanda Palmer kündigt Deutschland-Konzerte an
Amanda Palmer kommt wieder nach Deutschland: Im November wird die Künstlerin zwei Konzerte in Köln und Berlin spielen – und dafür aus einem reichen Repertoire an Solomaterial schöpfen.

Im Berliner Postbahnhof und der Kölner Kantine wird Amanda Palmer Anfang November zu sehen sein. Einstellen sollen sich Fans dabei laut Presseinformationen auf einen Abend im Stil von „An evening with Amanda Palmer“, bei dem neben Gesang und Musik auch das Erzählen der Sängerin Teil der Show sein soll. Mitschnitte ähnlicher Performances mit ihrem Mann Neil Gaiman hatte Palmer 2013 bereits als Boxset veröffentlicht. Karten für die Konzerte gibt es ab Freitag, den 12. August bei Eventim.

Palmer hatte am 15. Juli ein gemeinsames Album mit ihrem Vater veröffentlicht, der lange aus ihrem Leben verschwunden war. Auf „You Got Me Singing“ covern der 72-Jährige und seine Tochter, die damals im achten Monat schwanger war, nun Songs von Künstlern wie Leonard Cohen, aber auch Antifolk-Songwriterin Kimya Dawson. Von der Platte gab es schon vor dem Erscheinen den Song „1952 Vincent Black Lightning“ als Vorgeschmack zu hören. Auch live stellten beide das Material vor.

Abseits ihrer Solokarriere hatte Palmer kürzlich zwei Reunionshows der Dresden Dolls angekündigt. Ende August wird das Cabaret-Punk-Duo nach längerer Bühnen-Abstinenz wieder in New York und Boston auf der Bühne stehen. Dabei soll offenbar auch neues Material aufgeführt werden.

Ob es auch Shows in Europa geben wird oder die Band insgesamt wieder aktiver wird, ist nicht bekannt. Palmer dämpfte entsprechende Hoffnnungen jedoch bereits und sprach von zwei „erstmal völlig für sich stehenden Shows“.

Live: Amanda Palmer

01.11. Berlin – Postbahnhof
03.11. Köln – Kantine

Mehr zu: Amanda Palmer