0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Thermals streamen neuen Song "My Heart Went Cold"

The Thermals streamen neuen Song „My Heart Went Cold“
The Thermals legen nach: Nachdem die Band bereits mit "Hey You" einen ersten Song ihres kommenden siebten Albums "We Disappear" vorgeschickt hatte, steht nun mit "My Heart Went Cold" der zweite Vorgeschmack im Stream bereit – und der klingt ziemlich rock'n'rollig.

Während „Hey You“ kürzlich mit eingängigem, krachigen Garage-Power-Pop die stärkste Seite der Band betonte, geben sich The Thermals mit „My Heart Went Cold“ nun etwas traditionsverhafteter: Die Gitarre klingt insgesamt etwas cleaner, die Distortion auch im Refrain für Bandverhältnisse eher mild, die Harmonien und „Ohohoh“s rufen spätestens im süffigen Refrain Erinnerungen an den Rock’n’Roll der 50er und 60er wach – ohne dass die Band dabei ihren charakteristischen Power-Pop-Sound vernachlässigen würde. Ihr könnt „My Heart Went Cold“ auf der Soundcloud-Seite des Labels Saddle Creek hören.

Titel und Lyrics machen den Song dabei schnell als Herzschmerz-Nummer erkennbar, „I know I can repair it, I don’t know where to start“ singt Frontmann Hutch Harris über eine zerbrochene Beziehung – und macht „My Heart Went Cold“ damit spätestens im angezuckerten Refrain zu einer bittersüßen Erfahrung.

Passend dazu nehmen die Thermals die Veröffentlichung auch zum Anlass, ein Gewinnspiel im Zusammenhang mit dem nahenden Valentinstag zu veranstalten: Wer in drei Sätzen oder weniger seine schlimmste Valentinstagserfahrung schildert und von der Band ausgewählt wird, gewinnt ein Fanpaket rund um das neue Album „We Disappear“. Unten findet ihr den Post, unter dem ihr in den Kommentaren teilnehmen könnt.

Das siebte Thermals-Album „We Disappear“, das von Chris Walla (Ex-Death Cab For Cutie) produziert wurde, erscheint am 25. März via Saddle Creek, wo die Band bereits 2013 den Vorgänger „Desperate Ground“ veröffentlicht hatte. Die Band hatte ihr neues Werk, das zu unseren großen Hoffnungen für 2016 zählt, erst vor Kurzem angekündigt.

Facebook-Post: The Thermals veranstalten Valentinstag-Gewinnspiel

We’re having a contest to celebrate the release of our new single „My Heart Went Cold“ – Tell us in three sentences or…

Posted by The Thermals on Mittwoch, 10. Februar 2016

Mehr zu: The Thermals