0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Foo Fighters: "Rockin' 1000" covern "Saint Cecilia"

Foo Fighters: „Rockin‘ 1000“ covern „Saint Cecilia“
Jene 1000 Fans der Foo Fighters, die die Band mit einem Massen-Cover von "Learn To Fly" zu einem Konzert in ihrer italienischen Heimat bewegt hatten, haben der Band erneut Tribut gezollt: In einem Internet-Clip covern sie nun den neuen Song "Saint Cecilia".

Genau genommen handelt es sich dabei jedoch nicht um jene 1000 Foo Fighters-Anhänger, die im vergangenen Jahr gemeinsam auf einer Wiese in Italien „Learn To Fly“ gecovert hatten, um die Band um Frontmann Dave Grohl wieder zu einem Konzert in ihrer Heimat zu bewegen, was auch gelang und zu einem emotionalen Ereignis für alle Beteiligten wurde.

Unter dem gleichen Schlagwort haben die Organisatoren dieses Mal stattdessen 1000 Musiker weltweit dazu aufgefordert, den neuen Song „Saint Cecilia“ auf ihrem jeweiligen Instrument zu covern und die Aufnahmen einzuschicken. Sämtliche Spuren wurden dann von den Organisatoren zusammengefügt. Während das ursprüngliche „Rockin‘ 1000“-Projekt rund ein Jahr Planung und Organisation benötigte, wurde der neue Clip angeblich in nur zehn Tagen erdacht und umgesetzt.

Im Video halten die Musiker Schilder mit Parolen wie „I rule“ oder „I am not done“ hoch, um ihre ungebrochene Leidenschaft für die Foo Fighters zu demonstrieren.

„Saint Cecilia“ war Ende November auf der gleichnamigen Gratis-EP erschienen.

In unserem Jahresrückblick 2015 in VISIONS 274 hatten wir kürzlich einen Blick auf die Allgegenwärtigkeit von Dave Grohl und den Foo Fighters im vergangenen Jahr geworfen.

Video: Rockin‘ 1000 – „Saint Cecilia“ (Foo-Fighters-Cover)

Mehr zu: Foo Fighters