04.01.2016 | 10:00 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

Video: Biffy Clyro spielen live neuen Song "On A Bang"

News 24214Biffy Clyro geben einen ersten Vorgeschmack auf ihr nächstes Album: An Silvester spielte die Band bei einem Auftritt in ihrer schottischen Heimat auch den neuen Song "On A Bang". Mehrere Fan-Videos zeigt die Performance des neuen Stücks.

Biffy Clyros Headliner-Auftritt beim "Concert In The Gardens" im Rahmen der "Hogmanay"-Feier im schottischen Edinburgh - Hogmanay ist einer der bedeutendsten schottischen Feiertage und wird an Silvester bis ins neue Jahr gefeiert - war die erste Live-Performance des Trios seit rund einem Jahr. Entsprechend dem Anlass ergänzten die Schotten ihr Hit-Set auch um einen Vorgeschmack auf ihre neue, siebte Platte, die für 2016 erwartet wird.

"On A Bang" prescht zu Beginn mit Stakkato-Snare-Drum und -Bass sowie hohem Tempo dynamisch los, zeigt sich zum Ende hin aber auch so hymnisch, wie man die Band auf ihrem 2013 erschienenen Doppelalbum "Opposites" verstärkt gehört hatte. Unten könnt ihr den Song in mehreren Fan-Videos von dem Auftritt hören.

Ob das neue Album tatsächlich die versprochene Schnittmenge aus "Deafheaven, Tears For Fears und Death Grips" einlösen kann, lässt sich aus dem eher Biffy-typischen Song noch nicht ablesen. Zuletzt hatte die Band Fotos aus dem Studio gepostet, bereits vor gut einem Jahr hatten Biffy Clyro angekündigt, für das neue Album schon "20 aggressive Songs" fertig zu haben.

Möglicherweise wird die Band auch im Juni schon neues Material live in Deutschland vorstellen - bei ihren exklusiven Shows bei Rock am Ring und Rock im Park.

Videos: Biffy Clyro - "On A Bang" (Live At Edinburgh, 31.12.2015)

Live: Biffy Clyro

03.-05.06. Mendig - Rock am Ring
03.-05.06. Nürnberg - Rock im Park

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.