0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Deftones verhindern Veröffentlichung von Doku "Entertain Me: A Film About Deftones"

Deftones verhindern Veröffentlichung von Doku „Entertain Me: A Film About Deftones“
Vor rund 15 Jahren drehte Regisseur Andrew Bennett eine Dokumentation über die Deftones. An Weihnachten 2015 wollte Bennet den Film mit dem Titel "Entertain Me: A Film About Deftones" übers Internet veröffentlichen. Sehr zum Missfallen der Band, die durch ihr Management die Veröffentlichung verhindern lässt – bislang erfolgreich.

„Entertain Me – A Film About D*ftones“ heißt die Dokumentation auf der Website zum Film. Auf der findet man derzeit nicht mehr als ein Statement von Regisseur Bennett, der beteuert, dass der Film demnächst erscheinen und vertrieben werden würde. Bennett verurteilt in seinem Statement die Versuche der Band und ihres Managements, die Veröffentlichung des Films zu verhindern, als „unrechtmäßige Aktion gegen meinen legalen Film“.

In der Diktion von Velvet Hammer, der Management-Firma, die die Deftones betreut, liest sich das allerdings ein wenig anders: „Andy Bennet (sic!) verfügt nicht über die entsprechenden Rechte, Material der Deftones auszuwerten. Gegen alles, was er unter Verwendung des Namens der Band, ihrer Songs oder Auftritte veröffentlicht, werden wir mit aller Härte vorgehen. […] Bennet verletzt die Rechte der Deftones und wir werden alles tun, um zu verhindern, dass dieser selbst erklärte ‚Filmemacher‘ Geld mit etwas verdient, das nicht den Qualitätsstandards der Deftones entspricht.“

Entstanden war „Entertain Me“ 2000, als die Deftones gerade ihr Meisterwerk „White Pony“ veröffentlicht hatten, und seitdem nicht veröffentlicht worden. Über Weihnachten war der Film kurzzeitig erhältlich. Ein Trailer ist weiter unten zu sehen.

Video: „Entertain Me: A Film About Deftones“ (Trailer)

Mehr zu: Deftones