0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Slipknot stellen Live-Video zu "Custer" vor

Slipknot stellen Live-Video zu „Custer“ vor
Slipknot sind bereits dabei, ihr aktuelles Album ".5: The Gray Chapter" im Rahmen einer Welt-Tour vorzustellen. Ein Live-Video zu dem darauf enthaltenen Song "Custer" soll den Fans nun zusätzlich Lust auf die anstehenden Konzerte machen. Derweil hat Band-DJ Sid Wilson für eine sympathische Anekdote gesorgt.

Der rund vier Minuten lange Live-Clip zu „Custer“, dessen Material im vergangenen Oktober im Rahmen von Slipknots eigenem Festival Knotfest aufgezeichnet wurde, liefert genau das, was Slipknot-Fans von ihrer Band erwarten dürfen: Zu blutrotem Bühnenlicht sprech-schreit Frontmann Corey Taylor den Text heraus, die Gitarren sägen, zum Refrain explodiert das Geschehen als Mischung aus zuckenden Lichtblitzen und einem Meer aus rhythmisch in die Luft schießenden Fäusten.

Das Live-Video ist vor allem ein Appetithappen für Slipknots kommende US-Sommer-Tour mit dem martialischen Titel „Summer’s Last Stand“, auf der die Band von Lamb Of God, Bullet For My Valentine und Motionless In White begleitet wird.

Gerade erst hatten Slipknot ihre gemeinsame UK-Tour mit Korn und King 810 beendet, auf der Slipknot-Mitglieder in London für ein gemeinsames Cover des Beastie-Boys-Hits „Sabotage“ zu Korn auf die Bühne gekommen waren. Corey Taylor erzählte nun in einem Fan-Fragen-Video, dass die Idee dazu von Korn-Bassist Fieldy gekommen sei. „Die Idee hat uns allen irgendwie zugesagt, also haben wir uns getroffen, den Song gejammt, und das Ergebnis habt ihr ja gesehen.“

In Deutschland sind Slipknot Ende der Woche auf zwei Konzerten zu sehen; die Shows in Berlin und Hamburg sind allerdings schon eine ganze Weile ausverkauft. Wer keine Karten mehr bekommen hat, hat im Zuge des Festivalsommers noch einmal eine Chance, das Nonett auf der Bühne wüten zu sehen: Slipknot spielen Konzerte bei Rock am Ring, Rock im Park, auf dem Österreicher Nova Rock und dem Schweizer Greenfield Festival.

Dass Slipknot auch ganz sensibel können, belegte derweil DJ Sid Wilson: In einer Bar im britischen Sheffield gab der Metal-Musiker dem einheimischen 70-jährigen Jazz-Pianisten Ralph Salt das höchste Trinkgeld in dessen seit Jahrzehnten andauernden Karriere – 100 Euro. Wilson sei von Salts Spiel einfach beeindruckt gewesen, hieß es in einem Facebook-Post der Cubana Tapas Bar auf Facebook. Der zeigt nicht nur Pianisten und Geldschein, sondern auch, wie Wilson später am Klavier sitzt und das Publikum in der bar unterhält, sowie Fotos mit dem Slipknot-Mitglied und Angestellten der Bar.

Video: Slipknot – „Custer“ (Live At Knotfest 2014)

Live: Slipknot

07.02. Berlin – Max-Schmeling-Halle | ausverkauft
08.02. Hamburg – O2 World | ausverkauft
05.-07.06. Mendig – Rock Am Ring
05.-07.06. Nürnberg – Rock Im Park
11.-13.06. Interlaken – Greenfield Festival
14.-16.06. Nickelsdorf – Novarock

Mehr zu: Korn, Slipknot