0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neues von Fall Out Boy, RDGLDGRN, Biffy Clyro, Matt Pryor, Into It. Over It., No Sleep, Stone Sour, Coheed And Cambria, Danko Jones, Turbonegro, Axl Rose, Funeral For A Friend und Beach House.

+++ Im Mai erscheint „Save Rock And Roll“, das neue Album von Fall Out Boy. Über das neue Video zur ersten Single berichteten wir bereits gestern, heute gibt es weitere Neuigkeiten: Das Label der Band hat nun offiziell die Termine einer ausgedehnten Tour veröffentlicht, zwischen denen auch ein Konzert in Berlin steht.

Live: Fall Out Boy

01.03. Berlin – Bi Nuu

+++ Die Washingtoner Indieband RDGLDGRN zeigte vor knapp zwei Wochen Instagram-Fotos, auf denen Dave Grohl zu sehen war, entweder beim Basketballspielen mit der Band oder am Schlagzeug. Nun haben RDGLDGRN den Song veröffentlicht, für den sie Grohl gewonnen haben. „Love Lamp“ könnt ihr hier streamen.

+++ Biffy Clyro haben es am Montag auf Platz eins der UK-Albumcharts geschafft und damit den Soundtrack zu „Les Misérables“ vom Thron gestoßen. Es ist das erste Mal in der Geschichte der Band, dass ein Album auf der eins chartet. „Es ist eine seltsame Vorstellung, selbst wenn man über eine Midweek-Platzierung nachdenkt, aber ich meine, Biffy sind im Moment auf der Nummer eins, was urkomisch ist.“, so Sänger Simon Neil.

+++ „Nothing To Write Home About“ ist der Podcast von The Get Up Kids-Frontmann und Solokünstler Matt Pryor, in dem er die Menschen, die ihm auf Tour oder Reisen begegnet sind, vorstellt. Für die 14. Ausgabe hat er Evan Weiss eingeladen, um unter anderem über dessen Band Into It. Over It. und das damit verbundene „52 Weeks“-Projekt zu sprechen.

„Nothing To Write Home About“ (Matt Pryor) – Episode 14 – Evan Weiss

+++ No Sleep machen mobil. Nachdem jeder noch so kleine Künstler mittlerweile ein Street-Team voll mit treuen Fans um sich geschart hat, zieht das Label, das unter anderem die Platten von La Dispute, Into It. Over It. oder Broadway Calls unter die Leute bringt, jetzt nach. Promowillige können dem Tumblr des Street-Teams folgen und so auf dem Laufenden bleiben. Ein physisches Street-Team sei ebenso geplant. Was genau für die Fans dabei herausspringt, ist noch nicht klar.

+++ Das aktuelle Stone Sour-Album „House of Gold & Bones Part 1“ ist gerade mal ein paar Monate alt, und schon steht der Nachfolger in den Startlöchern. „House of Gold & Bones Part 2“ wird am 9. April erscheinen. Die erste Single „Do Me A Favor“ bekommen wir am 12. Februar zu hören.

Stone Sour – „House Of Gold & Bones Part 2“

12. „Red City“
13. „Black John“
14. „Sadist“
15. „Peckinpah“
16. „Stalemate“
17. „Gravesend“
18. „‘82“
19. „The Uncanny Valley“
20. „Blue Smoke“
21. „Do Me A Favor“
22. „The Conflagration“
23. „The House Of Gold & Bones“

+++ Schon gestern haben wir uns mit dem WDR Rockpalast dank des Biffy ClyroSets vom VISIONS Westend Festival 2012 auf Zeitreise in den letzten Herbst begeben. Jetzt sind auch die Sets eines Großteils der restlichen Bands, darunter Coheed And Cambria, Danko Jones und Turbonegro im Stream beim WDR Rockpalast verfügbar.

+++ Guns N’Roses-Frontmann Axl Rose scheint seinen Rechtsstreit gegen Activision und deren Spiel „Guitar Hero“ über 20 Millionen Dollar zu verlieren. Rose behauptet, dass der Spielehersteller die Musik seiner Band und Gitarrist Slash als Figur ohne die Erlaubnis der Band verwende. In einem vorläufigen Urteil erklärt der Richter, dass er die Klage wohl abweisen müsse. Der Grund hierfür sei, das Rose die Klage zu spät eingereicht habe.

+++ Am Freitag erscheint das neue Album „Conduit“ von Funeral For A Friend in Deutschland. Bei Aol.com könnt ihr euch das gesamte Album, auf dem erstmals Ex-Rise-To-Remain-Drummer Pat Lundy am Schlagzeug sitzt, im Stream anhören.

+++ Beach House haben einen halbstündigen Kurzfilm mit dem Titel „Forever Still“ gedreht, in dem sie Songs ihres letzten Albums „Bloom“ an besonderen Orten in Texas live spielen. Der Film beginnt bei Sonnenuntergang und endet mit Sonnenaufgang.

Beach House – „Forever Still“