0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » VISIONS-Premiere »

Hinds veröffentlichen mit "Coffee" erste Single seit vier Jahren

VISIONS Premiere: Hinds

Cruisen mit dem Dreirad
Dass es nicht ausschließlich fetten Motoren braucht, um möglichst geschmeidig durch die Gegend zu cruisen, beweisen Hinds mit dem Video zu „Coffee“, ihrer ersten Single seit vier Jahren.
Hinds (Foto: Dario Vazquez)
Hinds (Foto: Dario Vazquez)

2020 veröffentlichten Hinds mit „The Prettiest Curse“ ihr bisher letztes Album, nun gibt es Nachschub – bisher zwar nicht mit einem neuen Album, dafür mit einem neuen Song: „Coffee“ ist das erste Songmaterial der Indieband aus Madrid, seit vier Jahren und wird von einem Musikvideo begleitet, in dem mindestens so viel Kaffee wie Motoröl fließt.

Beschäftigten sie sich auf „I Don’t Run“ (2018) noch mit romantischen Sonnenuntergängen und schoben im Video zu „Finally Floating“ Fahrräder durch die Gegend, wenden sie sich nun Motorrädern, Dreirädern und Koffein zu. Dabei klingen sie noch mindestens genauso verträumt wie auf „Soberland“, wenn sie sich zwischen Werkstattstaub und brummenden Motoren ihren romantischen Gefühlen hingeben.

Die fast schon dahin gehauchten Zeilen „Please don’t look at me with those eyes“ wirken dabei ebenso verzaubernd wie unbeschwert, die hellen Melodien federleicht vor die Füße geworfen. Gleichzeitig wird der Song von Carlotta Cosials‘ und Ana Perrotes charakteristischem Doppelgesang getragen, in dem die Stärke ihrer Freundschaft und ihrer Musikalität mitschwingt.

„‚Coffee‘ ist ein Sincericide, bei dem man die böse Wahrheit so laut wie möglich und ohne Scham herausschreit. Es geht darum, sich all die Dinge einzugestehen, die man eigentlich nicht mögen sollte, oder all die Dinge zu tun, die man nicht tun sollte. Es macht viel Spaß, wenn man ganz ehrlich sein kann und die kleine Stimme in seinem Kopf zum Schweigen bringt, die einem sagt, was man tun oder nicht tun soll“, so die Band über den Song.

Damit es ist auch die erste Veröffentlichung der Band als Original-Gründungsduo Carlotta Cosials und Ana Perrote, seit sie 2014 mit ihrer Debütsingle „Bamboo“ auf der Bildfläche erschienen sind. Bassistin Ade Martín und Schlagzeugerin Amber Grimbergen waren im vergangenen Jahr aus der Band ausgestiegen, seitdem sind Hinds wieder als Duo unterwegs.

Passend zum Song übernehmen Hinds am Donnerstag ein Café in Madrid, um dort kostenlosen Kaffee zu servieren.

Mehr zu: Hinds
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel