0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    The Masons
    Wichita

    VÖ: 21.05.2002 | Label: Middle Class Pig/Cargo
    7 / 12

    Die Kansas City Rock Squad auf dem Weg in die Großstadt – The Masons geben sich auf ihrem dritten Album gebügelt und gut frisiert wie nie zuvor.
    Im Prinzip ist es immer ein interessanter Effekt, wenn man die Weiterentwicklung einer Band beobachten kann. Auf ihrem neuen Werk lassen es die Masons zwar wieder ordentlich krachen und prügeln ihren White Boy-Blues im Punkrock-Gewand ein weiteres Mal durch stickige, verrauchte Attitüden, die so klassisch sind, wie man sich das im Rock`n`Roll nur wünschen kann. Allerdings haben sie offenbar intensiver und bewusster (nüchtern?) an ihren Songs gearbeitet, was ihrer vormals unvergleichlichen Energie einigen Abbruch tut. Und das ist schade, denn dort, wo sie sich früher jeder Kritik einfach durch loderndes Feuer unterm Arsch verweigerten, müssen sie sich nun den Vorwurf gefallen lassen, ihren Vorbildern Cramps und Gun Club einfach zu nahe zu sein. Nicht falsch verstehen: Diese Platte rockt immer noch wie Sau und lässt in Sachen bluesinfizierter Garage Rock-Breitseiten einen Großteil der Konkurrenz im Regen stehen. An die Klasse des Debüts reicht sie aber nicht heran, auch wenn „Dying Of A Broken Heart“ mein Sommerhit werden könnte.

    weitere Platten

    dto.

    VÖ: 04.12.2000

    Plymouthrock

    VÖ: 01.01.1999