0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Slayer
    Undisputed Attitude

    VÖ: 20.05.1996 | Label: American/Sony
    Text:
    9 / 12
    Slayer - Undisputed Attitude

    Dieses Werk stürzt mich in einen Zwiespalt.

    Obwohl es zweifellos das schönste Slayer-Album aller Zeiten ist („richtige Metaller“ würden mir jetzt gerne den Kopf abreißen), lässt sich die Höchstnote bei aller Begeisterung nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. So eine nette Sammlung amerikanischer Hardcore-Klassiker (das coole „Sick Boy“ von G.B.H. ist nicht aufgelistet und wohl der Bonus für Japan-Importeure) kann ich mir zu jeder Tageszeit geben, aber die kreative Leistung der Herren King & Co. ist doch eher als gering einzuschätzen. Darüber hinweggesehen macht die Scheibe einen Heidenspaß. Slayer prügeln die Songs von den Suicidal Tendencies (zwei Mal), Minor Threat (drei Mal) oder Verbal Abuse (gleich vier Mal dabei) selbstverständlich noch eine ganze Ecke härter und schneller, ohne jedoch den ursprünglichen Charme der Kompositionen mit dem typischen Slayer-Sound plattzuwalzen. Den Stücken von T.S.O.L., Dr. Know, D.I. und D.R.I. ist die Reanimation ebenfalls gut bekommen, nur der 138. „I Wanna Be Your Dog“-Version hätte es wirklich nicht bedurft.

    weitere Platten

    Repentless

    VÖ: 11.09.2015

    World Painted Blood

    VÖ: 03.11.2009

    Christ Illusion

    VÖ: 08.08.2006

    God Hates Us All

    VÖ: 11.09.2001

    Diabolus In Musica

    VÖ: 08.06.1998

    Divine Intervention

    VÖ: 04.10.1994

    Seasons In The Abyss

    VÖ: 09.10.1990

    South Of Heaven

    VÖ: 05.07.1988

    Reign In Blood

    VÖ: 07.10.1986

    Hell Awaits

    VÖ: 01.03.1985