0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Slayer
    God Hates Us All

    VÖ: 11.09.2001 | Label: American/Universal
    Text:
    9 / 12
    Slayer - God Hates Us All

    Die wilden Leute mit den kaputten Ohren werden diese Platte lieben, sagt meine Nachbarin.

    Denn es sind schließlich treue Anhänger, die mit „Disciple“ gleich zu Anfang das von ihrer Band bekommen, was sie von ihr wollen: Schlau arrangierte in-die-Fresse-Tracks, die auch das zehnte Slayer-Album für sie zu einem denkwürdigen Ereignis machen werden. Ein bisschen sei es mit dieser Gruppe ja wie mit Ritter-Sport-Schokolade, sagt sie. An den ersten Bissen wird man sich ewig erinnern, danach bleibt es lecker, aber berechenbar: Diabolisch, praktisch, gut. „I hate everyone equally“, schimpft Brüllepigone Tom Araya, dessen Stimmbänder sich offensichtlich immer noch im Wachstum befinden, und schindet mit dem Song „New Faith“ mächtigen Eindruck. In „Seven Faces“ folgt seinen gellenden Schreien dann erstmals so etwas wie eine Hookline, während seine Bandkollegen sich inzwischen wieder mehr mit den guten Haselnüssen, äh, amtlichen Thrash-Granaten, befassen, als es zwischenzeitlich mit „Diabolus In Musica“ der Fall war. In der Tat, Speedfreaks kriegen auf „God Hates Us All“ wieder ihre Dosis verabreicht. Die jungen Leute mit den dicken Hosen werden sich bei Songs wie „Cast Down“ an ihre Nu-Metal-Lieblingschokolade erinnert fühlen, sagt meine Nachbarin, während ihre Papas zu „Payback“ oder „Exile“ die alten Zeiten hochleben lassen können. Vielen Dank, Frau Nachbarin, ich glaube, das trifft es ganz gut.

    weitere Platten

    Repentless

    VÖ: 11.09.2015

    World Painted Blood

    VÖ: 03.11.2009

    Christ Illusion

    VÖ: 08.08.2006

    Diabolus In Musica

    VÖ: 08.06.1998

    Undisputed Attitude

    VÖ: 20.05.1996

    Divine Intervention

    VÖ: 04.10.1994

    Seasons In The Abyss

    VÖ: 09.10.1990

    South Of Heaven

    VÖ: 05.07.1988

    Reign In Blood

    VÖ: 07.10.1986

    Hell Awaits

    VÖ: 01.03.1985