0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Matmos
    Supreme Balloon

    VÖ: 09.05.2008 | Label: Matador/Beggars/Indigo
    Text: Daniel Gerhardt
    8 / 12
    Matmos - Supreme Balloon

    Eine Elektroband macht ein vollelektronisches Album – so was kann natürlich nur Matmos einfallen.

    Nachdem sich Drew Daniel und M.C. Schmidt zuletzt damit beschäftigt hatten, aus Samples, Fieldrecordings und gefundenen Geräuschen musikalische Porträts ihrer Lieblingsschwulen zu basteln, ist „Supreme Balloon“ nun ein Album gewordenes Synthesizer-Museum. Kein Sound verlässt den streng elektronischen Kreislauf der Platte, kein einziges Mikrofon wurde während der Aufnahmen verwendet. Das Ergebnis ist – wie immer bei Matmos – erstaunlich unfallfrei hörbare, hintersinnig und humorvoll komponierte Musik, die diesmal alle Kräfte bündelt, um sich so kurz und präzise wie möglich zu fassen. Matmos selbst nennen das „kosmische Popmusik“ – und liefern mit dem 24-minütigen Titelstück die Ausnahme der Regel mit, von der man sich das eigene Bewusstsein komfortabel zur Zirkusmanege umdekorieren lassen kann.

    weitere Platten