0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Jelly Planet
    Demo

    VÖ: 01.01.2001 | Label: Eigenvertrieb

    Das Dortmunder Quartett JELLY PLANET nennt ihren Sound ‘New Space Rock’, und – vielleicht mal abgesehen vom ‘new’ – die selbstgezimmerte Schublade passt auch ganz gut. Spaciges Feeling verbreiten alle vier Songs des Demos, das nur ein Vorgeschmack auf eine komplette LP bzw. CD ist, die die Band mit ihrem Produzenten Axel Kroell in München eingespielt hat. Und das die Jungs verdammt rocken, weiß jeder, der die Band einmal live erlebt hat. Ihre Vorliebe für Experimente und psychedelische Spielereien war bisher wohl ein Hindernis auf dem Weg zum längst fälligen Plattenvertrag, die Jellys bleiben bei ihren Songs selten unter fünf Minuten Länge und kommen trotz toller Melodien fürs Radio kaum in Frage. Obwohl: John Peel, die britische Radio-DJ-Legende, hat die Band zu einer Sendung eingeladen, und das will was heißen. Auf die noch folgenden Songs darf man zudem schwer gespannt sein, da der befreundete Musiker Michael Karoli (ehemals Can) bei zwei Stücken Cello spielt. Jetzt will ich nur noch wissen, woran mich verdammt noch mal die Gitarre bei dem auf unserer CD vertretenen „Anyway“ erinnert…

    weitere Platten

    Food

    VÖ: 27.01.2003