0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Das Weeth Experience
    The Accentric Sounds Of...

    VÖ: 23.08.2004 | Label: Dian/Indigo
    Text: Wolfgang Kienast
    9 / 12

    Was für Eingeweihte längst kein Geheimnis mehr ist: Die Wüste fängt gleich hinter Hamburg an. Das Weeth Experience liefern mit ihrem vierten Album letzte Beweise.

    Ein Titel wie „Blue“, mit dem „The Accentric Sound Of Das Weeth Experience“ beginnt, würde jeder Giant Sand- oder Calexico-Platte gut zu Gesicht stehen. Sieben Minuten, die Raum und Zeit vergessen lassen. Nichts kann hier den stoischen Bass oder das trockene Schlagzeug aus der Ruhe bringen, und auf diesem soliden Fundament flirrt der Nachhall einer auf Wehmut gestimmten Gitarre traumwandlerisch durch die Effektgeräte. Der (Sprech-) Gesang dazu stammt ebenfalls nicht von dieser Welt. Mit „Part Two“ der dreiteiligen „Electric Avenue Suite“ wird die Soundforschung noch ein Stück weiter getrieben und während der zehn Minuten von „ElvisHeroinJazz“ kniet man förmlich in heißem Wüstensand, egal, wo und in welcher Lage man dem Stück auch lauschen mag. Das letzte Das Weeth Experience-Album erschien im Jahre 1999, doch schon „Blue Highway Revisited“ (ihr Beitrag zum ‚Swamp Room‘-Singles Club aus dem vergangenen Jahr) deutete an, dass noch jede Menge Kraft und kreatives Potential in dieser Band stecken. Und mit Sicherheit ist es ein Glücksfall, dass sie Tobias Levin als Produzenten gewinnen konnten, um ihre Visionen im Studio auf den Punkt zu bringen.

    weitere Platten

    Aural Scenic Drive

    VÖ: 01.01.1999