0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Das Bo
    Dumm Aber Schlau

    VÖ: 17.10.2008 | Label: Columbia/Sony BMG
    Text:
    4 / 12

    Das Bo hat sich entschieden, von HipHop auf Entertainment umzusatteln. Schlau aber dumm.

    HipHop ist das natürlich irgendwie immer noch, was uns der Hamburger Musiker – „Das ist die Promoversion von ‚Dumm aber schlau‘. Hahaha.“ – auf seinem zweiten Soloalbum serviert. Allerdings ist dieser von elektronischen Beats getrieben und zudem grenzdebil albern. Mit standesgemäßer Asimatte versucht der „neue Wolfgang Petry“ – „Ich bin Promo. Man sagt da ist der Wurm drin. Und das bin ich.“ – nun schlechten Geschmack zu vergolden. Für „Ohne Bo“ hat er bei der Münchener Freiheit geklaut, der durchaus mit gutem Humor glänzende Titeltrack bedient sich bei Blue System. Dem dauer-volltrunkenen Partyhengst macht ein ganzes Album solcher Songs eventuell Spaß, nüchtern sind die 55 Minuten aber schwer auszuhalten – und das nicht nur mit der unerträglichen Promoversion, die durch eine Heliumstimme ständig unterbrochen wird.

    weitere Platten