0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Camera Obscura
    My Maudlin Career

    VÖ: 24.04.2009 | Label: 4AD/Beggars Group/Indigo
    Text:
    7 / 12

    „This maudlin career has come to an end/ I don’t want to be sad again.“ Tut mir Leid um Ihr Gemüt, Frau Campbell, aber wir halten weiterhin an dieser gefühlsduseligen Karriere fest.

    Da möchte man sich doch glatt auf die nächstbeste Frühlingswiese werfen und seine Naivität zurückhaben, wenn die ersten Töne von „French Navy“ erklingen. Tracyanne Campbell singt vom Verlieben, dazu jingel-jangeln die Gitarren, Streicher flirren durch die Lüfte und aus den Ohren blutet es Blumen. So könnte man ewig dahinlullen, wäre das hier nicht Camera Obscura. Im Vorfeld war die Rede von dunklen, brutalen Texten, und tatsächlich zerbricht unter der Oberfläche aus seligem 60s-Pop jede Liebesbeziehung, die Campbell besingt. Diese Kehrseite kennt man allerdings nur zu gut von den Glasgowern. Stagnation mag daher der einzige Vorwurf sein, den man diesem Album machen kann.

    weitere Platten