0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Bernd Begemann
    Ich erkläre diese Krise für beendet

    VÖ: 16.10.2009 | Label: Tapete Records
    Text:
    5 / 12

    Er kann es nicht lassen und leider auch nicht mehr besser.

    Ich erkläre diese Krise für beendet ist mittlerweile das 13. Album von Bernd Begemann und wird seinem Titel nicht gerecht. Zum Wunderheiler wird der Hamburger hiermit nämlich weniger, eher zum Herumreiter auf seinen eigenen Trademarks. Klar, das ist schöner 60s-Pop mit zeitweise cleveren, lustigen und nachvollziehbar kitschigen Texten. Aber wie lange soll das noch so weitergehen? Bis er endgültig egal geworden ist? Das hat er nicht verdient, dafür ist er zu lange, zu stur und zu unwiderruflich er selbst. Da will halt nur sein Spätwerk nicht recht mitziehen, und so geraten die Songs der Platte knapp vor gleichgültig. Wer sich damit anfreunden kann, wer das vielleicht so haben will – bitte. Für andere ist das eher ein Ärgernis, weil Begemann sein Talent hier mehr verschenkt als nutzt.

    weitere Platten

    Wilde Brombeeren

    VÖ: 02.09.2011

    Glanz

    VÖ: 07.03.2008

    Ich werde sie finden

    VÖ: 27.10.2006

    Endlich!

    VÖ: 23.09.2003

    Sag Hallo zur Hölle

    VÖ: 31.12.1999