0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Bernd Begemann
    Endlich!

    VÖ: 23.09.2003 | Label: Begafon/Indigo
    Text: Wolfgang Kienast
    9 / 12

    Bernd Begemann kennt die Hölle, in die man geworfen wird, und die Höhle, in die man sich verkriecht. Darüber schreibt er die schönsten Lieder der Welt.

    Bernd Begemann hat es geschafft, den Liedermacher mit dem Entertainer zu vereinen, das Bodenständige mit dem Glamour, die Analyse mit der Projektion. Diese Verbindung ist einzigartig, zumindest hierzulande. Das macht ihn unwiderstehlich. Weniger spektakulär seine Themenwahl. Denn wie sollte es anders sein, auch auf „Endlich“ kreisen die Lieder ums menschliche Mit- und Gegeneinander, also meistens um die Spielarten der Liebe. Lakonisch gnadenlos bringt er mit schmeichelnder Stimme Ist-Zustände auf den Punkt und immer schimmert dabei der Entwurf einer besseren, einer bestmöglichen Welt durch die Zeilen. Das ist zart, das ist bitter, das macht traurig und das macht Mut. Bezeichnenderweise tragen seine Songs Titel wie „Bis du den Richtigen triffst (nimm mich)“, „Wenn wir Glück haben“ oder „Liebe tat mir nie weh“. Ein neues Album von Bernd Begemann ist deswegen immer ein gegebener Anlass, sich für ein paar Stunden zurückzuziehen, um die Höhen und Tiefen der eigenen Existenz Revue passieren zu lassen. Und die Musik natürlich Pop. Rund, unaufdringlich, eingängig. Seine Fans werden „Endlich“ kaufen, auswendig lernen und beim nächsten Konzert mitsingen können. Jedes einzelne Lied. Das ist immer so. Und irgendwie schön.

    weitere Platten

    Wilde Brombeeren

    VÖ: 02.09.2011

    Glanz

    VÖ: 07.03.2008

    Ich werde sie finden

    VÖ: 27.10.2006

    Sag Hallo zur Hölle

    VÖ: 31.12.1999