0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Pernice Brothers
    The World Won't End

    VÖ: 30.07.2001 | Label: Pias/Connected
    Text: Jörg Sauer
    Pernice Brothers - The World Won't End

    Schmetterlinge fliegen vorbei. Vögel nehmen zwitschernd ein Bad in frühmorgendlichen Taupfützen. Die Sonne geht auf. Summertime and the living is easy? Nicht ganz.

    Denn so zart und zuckersüß die Musik der Pernice Brothers auch daherkommt, die Lyrics stecken voller Wehmut, Liebeskummer und Weltschmerz. „When 7:30 comes around, there’s nothing there just bitterness“ heißt es da zum Beispiel in „7:30″, oder auch „There is no meaning in my life. There’s so much meaning in the times you said goodbye… endless supply“ in „Endless Supply“. Diese Zeilen lassen darauf schließen, dass Joe Pernice nicht gerade die glücklichste Seele auf diesem schönen Planeten ist. Allerdings ist das Schreiben von Songs, laut eigener Aussage, für ihn der beste Weg, mit den Widrigkeiten des Lebens fertig zu werden und seinen Herzschmerz zu überwinden. Aus diesem Grund ist er wohl noch immer auf der Jagd nach dem perfekten Popsong und das ist gut so, auch wenn er ihn uns, genauso wie seine beiden großen Vorbilder Burt Bacharach und Brian Wilson, wahrscheinlich schon dutzendweise geschenkt hat. Auf dieser Jagd stehen ihm neben seinem Bruder Bob vier weitere Bandmitglieder und ein Stab von neun Gastmusikern zur Seite, und trotzdem klingt „The World Won“t End“ angenehm reduziert und filigran, niemals überproduziert oder gar barock. Sanfte Harmoniegesänge treffen auf wunderbare Streicher-Arrangements, akustische Gitarren auf zart gehauchte Bläsersätze die auch aus der Feder John Barrys stammen könnten und hier und da blinzelt ein trauriges Piano hervor. Wunderschöne Popmusik, irgendwo zwischen Teenage Fanclub, BMX Bandits und Belle And Sebastian. So schön und rein wie ein erwachender Sommermorgen und so traurig wie der letzte Ferientag.

    weitere Platten

    Spread The Feeling

    VÖ: 09.09.2019

    Live A Little

    VÖ: 03.11.2006

    Discover A Lovelier You

    VÖ: 03.07.2005

    Yours, Mine & Ours

    VÖ: 04.08.2003