0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Sunn O)))
    ØØ Void

    VÖ: 03.07.2000 | Label: Rise Above/Zomba
    Text: Andreas Kohl
    Sunn O))) - ØØ Void

    „Pure Power Ambient Drones“ – Sunn 0))) sind die legitimen Erben von Earth und führen die Suche nach den Grenzen von Musik und den organischen Wirkungen schwingender Saiten fort.

    Da sind sie wieder. Gleißende Riffnebel, Lysergsäure-geschwängerte Tunes von unglaublicher Härte und beängstigender Intensität. Oder doch nur schwachsinnige Versuche durchgeknallter Drugheads, die auf der Suche nach noch existierenden Grenzen jegliche Wahrnehmung der Realität über Bord werfen? Eher nicht. Denn was die beiden Southern-Lord-Bosse Stephen O’Malley (Burning Witch) und Greg Anderson (Ex-Engine Kid, Goatsnake) unter der Hilfe von Scott Reeder (Ex-Kyuss, Ex-Obsessed, Unida) hier an Kompromisslosigkeit kaum zu Überbietendes anbieten, ist definitiv ganz groß. Doom-Ambient der absoluten Oberklasse! Was zählt ist allein der Sound, der in der richtigen Lautstärke konsumiert, nicht nur Trommelfell, sondern den ganzen Körper in Resonanz versetzt. Ist das noch Musik? Über diese Frage lässt sich sicher streiten. Fakt ist jedoch, dass seit Earth, von ein paar Melvins-Nummern mal abgesehen (mit „Rabbit’s Revenge“ covern Sunn 0))) sogar ein unveröffentlichtes Stück von ihnen), nichts Vergleichbares meine süchtigen Synapsen massiert hat. Get into it! Bin bedingungsloser Fan, daher keine Wertung…

    weitere Platten

    Pyroclasts

    VÖ: 25.10.2019

    Life Metal

    VÖ: 26.04.2019

    Kannon

    VÖ: 04.12.2015

    LA REH 012

    VÖ: 20.01.2014

    Monoliths & Dimensions

    VÖ: 29.05.2009

    Domkirke

    VÖ: 07.11.2008

    Altar (mit Boris)

    VÖ: 03.11.2006

    Black One

    VÖ: 14.11.2005

    White 2

    VÖ: 21.06.2004