0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Weezer
    Pinkerton

    VÖ: 24.09.1996 | Label: MCA
    Text:
    Weezer - Pinkerton

    Wer kann sich Weezers Charme schon entziehen? Irgendwie schafft es Rivers Cuomo, Songs von einer angenehmen Eingängigkeit zu schaffen, die funktionieren.

    Zwei Jahre nach ihrem Debüt, das zum Million-Seller avancierte, wirkt der Nachfolger glücklicherweise so unbeschwert wie die Nummer Eins, ja sogar hier und dort noch ein wenig schlauer angelegt. Immer dann, wenn Weezer zünftig abrocken, sind sie meiner Meinung nach am stärksten und auf „Pinkerton“ überwiegen eben genau die Songs dieser Stilistik. Wer die melancholisch angehauchten Popmelodien in dieser verzerrten Gitarrenversion nicht schluckt, ist schon ein ganzes Stück davon entfernt, sich der sympathischen Belanglosigkeit hingeben zu können. Wer aber auch hin und wieder ganz sanft mit dem Kopf wackeln kann, ohne sich gleich zu harmlos zu fühlen, sollte hineinhören. Auch wenn der Gesang hier und dort noch ein wenig druckvoller sein könnte – nur um zu verhindern, daß man Rivers für einen Waschlappen hält. Aber nichts für ungut, „Pinkerton“ geht trotzdem hervorragend ab.

    weitere Platten

    SZNZ: Winter (EP)

    VÖ: 21.12.2022

    SZNZ: Autumn (EP)

    VÖ: 22.09.2022

    SZNZ: Summer (EP)

    VÖ: 21.06.2022

    SZNZ: Spring (EP)

    VÖ: 20.03.2022

    Van Weezer

    VÖ: 07.05.2021

    OK Human

    VÖ: 29.01.2021

    Weezer (Black Album)

    VÖ: 01.03.2019

    Weezer (Teal Album)

    VÖ: 24.01.2019

    Pacific Daydream

    VÖ: 27.10.2017

    Weezer (White Album)

    VÖ: 01.04.2016

    Death To False Metal

    VÖ: 02.11.2010