0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Smashing Pumpkins
    Siamese Dream

    VÖ: 27.07.1993 | Label: Hut/Virgin
    Text: Carsten la Tendresse
    Smashing Pumpkins - Siamese Dream

    Zugegeben, ich habe nie verstanden, was an „Gish“ denn so dermaßen feuchte-Höschen-bereitend gewesen sein soll.

    In der sogenannten Post-Grunge-Ära, die wir jetzt wohl durchleben, versuchen die Smashing Pumpkins, sich durch ein Hin- und Herspringen zwischen Altbekanntem (erkennt man sofort als S.P.) und totalem Reine-Tisch-Machen (hört sich an wie Glam-Bowie trifft George Michael im Pathos-Land) vorm Eintagsfliegentum zu bewahren und festen Boden unter die Füße zu bekommen. Das Ganze kann man sich wohl auch ganz gut anhören, macht aber leider nur bis zu eben dem Augenblick Spaß, an dem man feststellt, dass Billy Corgan oftmals wirklich wie George Michael singt.
    3,5/5 Carsten la Tendresse

    weitere Platten