0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Orange Goblin
    Frequencies From Planet Ten

    VÖ: 01.01.1900 | Label: Music For Nations/Rough Trade
    7 / 12
    Orange Goblin - Frequencies From Planet Ten

    Wenn man sich den Sound der orangefarbenen Kobolde anhört, denkt man unweigerlich an die begnadeten Cathedral und liegt damit alles andere als falsch. Schließlich hat Lee Dorrian (Sänger von Cathedral) die Band, als sie noch Our Haunted Kingdom hieß, für sein Label ‘Rise Above’ unter Vertrag genommen. Wahrscheinlich haben sie zusammen eine Tüte zuviel geraucht, denn ohne Orange Goblin die Eigenständigkeit absprechen zu wollen, klingen sie streckenweise doch nur wie eine nicht ganz so wertvolle Kopie vom Original. Deshalb würde ich sie als Stoner Rock der Güteklasse B einstufen, immerhin fegt „Frequencies From Planet Ten“ in den ersten Songs gut los, wird aber dann auch schnell langweilig. Die Ideen, die im Sabbath/Floyd/Trouble-Sumpf ausgegraben werden, sind eben alle schon mal verwurstet und dafür hier zu ideenlos umgesetzt worden. Kann man trotzdem anchecken, wenn man auf britischen Halluzinogen-Rock steht, vielleicht kommt die Dröhnung erst nach der dritten Tüte.

    weitere Platten

    Science, Not Fiction

    VÖ: 19.07.2024

    The Wolf Bites Back

    VÖ: 15.06.2018

    Back From The Abyss

    VÖ: 03.10.2014

    Healing Through Fire

    VÖ: 01.07.2007

    Coup De Grace

    VÖ: 04.03.2002

    The Big Black

    VÖ: 08.05.2000

    Time Travelling Blues

    VÖ: 01.01.1998