0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    The Mountain Goats
    Full Force Galesburg

    VÖ: 05.06.1997 | Label: Emperor Jones/EFA
    Text: Carsten la Tendresse
    12 / 12
    The Mountain Goats - Full Force Galesburg

    John Darnielle, das kleine Genie mit der Akustikgitarre und dem unerhört riesigen Output an zumeist sagenhaften Kleinoden, hat wieder ein Album vollgespielt.

    Als Teilzeit-Gehilfe stand ihm diesmal Alister Galbraith, der geigende Syd Barrett Neuseelands, zu Seite, nachdem Darnielle auf dem letzten Album „Nothing For Juice“ schon mit Galbraiths Landsmann Graeme Jefferies kollaboriert hatte. „Full Force Galesburg“ ist nun wieder Mixmax aus unglitschigen Studioaufnahmen und zu Hause am Kassettenrekorder Eingespieltem. Darnielle ist in seiner Arbeitsweise zwar nicht so selbstverloren melancholisch wie Lou Barlow, aber mindestens ein genauso unverbesserlicher Romantiker. Er ist dazu ein Mann, dessen filigrane Situations- und Reisebeschreibungen ihm offenbar mindestens genauso wichtig sind wie die Worte, mit deren Hilfe sie serviert werden. Natürlich ist er einer der wichtigsten unterbewerteten Songschreiber von heute und dabei viel zu clever, um damit viel Geld machen zu können. „Weekend In Western Illinois“ ist die unpeinlichste Lebensbejahung seit langem (und das, obwohl es um Hunde geht!), „Minnesota“ macht mich seufzen, und überhaupt ist dies eine Platte, die hier nun schon seit Wochen mehrmals täglich mein Wohnzimmer mit immer wieder spannenden Geschichten füllt.

    weitere Platten

    Jenny From Thebes

    VÖ: 27.10.2023

    Bleed Out

    VÖ: 19.08.2022

    Dark In Here

    VÖ: 25.06.2021

    Getting Into Knives

    VÖ: 23.10.2020

    Songs For Pierre Chuvin

    VÖ: 10.04.2020

    In League With Dragons

    VÖ: 26.04.2019

    Goths

    VÖ: 19.05.2017

    Beat The Champ

    VÖ: 10.04.2015

    Transcendental Youth

    VÖ: 05.10.2012

    All Eternals Deck

    VÖ: 01.04.2011