0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    The Mountain Goats
    Nothing For Juice

    VÖ: 26.08.1996 | Label: Naptime/Rough Trade
    Text: Carsten la Tendresse
    9 / 12
    The Mountain Goats - Nothing For Juice

    Schon wieder ein Mountain-Goats-Album! Unglaublich, aber wahr!

    Dazu noch offizieller Abschied von der bezaubernden Rachel, welche hier zwar noch gelegentlich den sparsamen Bass zupft und mitunter auch singt, die Mountain Goats aus persönlichen Gründen aber bereits verlassen hat, so dass im Prinzip nur noch John Darnielle überbleibt. Der hat schon wieder 18 Stücke zusammengetragen (von denen aber einige schon vorher an entlegenen Orten und in anderen Versionen veröffentlicht wurden). Bei einigen Stücken wird Darnielle hier von Graeme Jefferies von The Cakekitchen auf der mal verhaltenen, mal offensiv schrabbelnden E-Gitarre begleitet, die hier erstmals überhaupt in Mountain-Goats-Songs auftaucht und einen im ersten Augenblick fast verschreckt, nach einigen Durchläufen aber dann doch genau da hingehört. Ansonsten gibt es bewährte, leise Songwriter-Genialität, aufgenommen wieder als lustiges Potpourri aus Studio- und Heimaufnahmen. Dem Fan, der schon länger dabei ist und sich wie ich über jedes neue „Going To…“ im Songtitel freut, sei noch gesagt, dass es John diesmal nach Schottland, Reykjavik, Bogota und Kansas verschlägt.

    weitere Platten

    Jenny From Thebes

    VÖ: 27.10.2023

    Bleed Out

    VÖ: 19.08.2022

    Dark In Here

    VÖ: 25.06.2021

    Getting Into Knives

    VÖ: 23.10.2020

    Songs For Pierre Chuvin

    VÖ: 10.04.2020

    In League With Dragons

    VÖ: 26.04.2019

    Goths

    VÖ: 19.05.2017

    Beat The Champ

    VÖ: 10.04.2015

    Transcendental Youth

    VÖ: 05.10.2012

    All Eternals Deck

    VÖ: 01.04.2011