0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    The Maccabees
    Colour It In

    VÖ: 03.08.2007 | Label: Fiction/Universal
    Text:
    8 / 12
    The Maccabees - Colour It In

    Domestizierter als so mancher Artgenosse mit „The“ im Namen, vielleicht aber auch ein wenig cleverer. Willkommen zurück, Britpop.

    The Maccabees sind zur Abwechslung mal wieder eine englische Jungs-Rockband, die Oasis und die Libertines nicht ganz so dringend im eigenen Gründungsmythos braucht wie andere. Dafür haben sie ja auch Stephen Street, den Blur-Produzenten, der sich für „Colour It In“ mal wieder an die Arbeit machte und noch immer weiß, wie Britpop geht. Nämlich so: Stärken betonen, Schwächen cool weglassen. Eine junge Band klingen lassen, als wüssten sie selbst schon alles, speziell das mit dem Studio. Politur schont ja auch. So ist auf dem Maccabees-Debut alles nach vorne gemischt, gibt es keine Mitgröl-Refrains und keine pubertären Texte, wohl aber das Drei-Minuten-Format und Songtitel wie „About Your Dress“. Aber klar, warum nicht sexy und smart? Die Band scheint absichtlich die Stellen zu singen, die andere wegließen, und das macht das Zuhören fürs erste interessant. Sänger Orlando Weeks hat dazu noch eine schön ungehaltene Stimme, die den infernalischen Liveruf rechtfertigen könnte, die aber auch ganz lieb sein kann. Deshalb heißt die Ballade am Schluss ja „Toothpaste Kisses“ und transportiert auch harte Jungs ganz vorzüglich in den Schlaf.

    weitere Platten

    Marks To Prove It

    VÖ: 31.07.2015

    Given To The Wild

    VÖ: 20.01.2012

    Wall Of Arms

    VÖ: 29.05.2009