0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    The Maccabees
    Wall Of Arms

    VÖ: 29.05.2009 | Label: Fiction / Cooperative Music / Universal
    Text:
    7 / 12

    Die noch immer junge britische Band ist mit ihrem zweiten Album hörbar älter geworden.

    Oder sagen wir lieber reifer. So hat Sänger Orlando Week gleich ein unschlagbares Argument für alle Frauen dieser Welt parat: „I will love you better.“ Die markante Stimme Weeks ist die alte, die neuen Songs der Maccabees klingen hingegen nicht mehr so hibbelig und mit beiden Beinen auf dem Tanzflur verankert wie noch zu Zeiten ihres Debüts. Zwei Jahre nach „Colour It In“ klingt ihr Indierock opulenter, nimmt sich aber auch an den richtigen Stellen zurück. Mitverantwortlich dafür dürfte nicht nur der Reifeprozess der Londoner sein, sondern auch Produzent Markus Dravs, der auch bei Arcade Fires „Neon Bible“ Hand anlegte. Die Parallelen zum Sound der Kanadier sind im positiven Sinne nicht zu überhören – auch wenn „Wall Of Arms“ kein neues Arcade-Fire-Album ersetzen kann.

    weitere Platten

    Marks To Prove It

    VÖ: 31.07.2015

    Given To The Wild

    VÖ: 20.01.2012

    Colour It In

    VÖ: 03.08.2007