0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Whores kündigen neues Album "War" mit brutaler Single an

Whores - Neue Single

Zweites Album angekündigt
Die Sludge/Noiserock-Band Whores bringt im April ihr zweites Album „War.“ heraus. Mit „Quitter’s Fight Song“ gibt es bereits die erste massive Single mit einem Video von Whitey McConnaughy, der schon für Off! und Red Fang Clips drehte.
Whores (Foto: Scott Lowden)
Whores (Foto: Scott Lowden)

Nichts für Fans von Coldplay, Imagine Dragons oder den Red Hot Chili Peppers: Whores aus Atlanta machen brutalen Noiserock mit sludgy Schlägen in die Magengrube. Das gibt es zu hören in deren neusten Single „Quitter’s Fight Song“. Im Video von Whitey McConnaughy, der schon für Off!, Pup und Red Fang hinter der Kamera stand, werden oben genannte Bands sowie Radio-Hosts und Hörer:innen von der Band hopsgenommen – mit einem, zugegeben, etwas extremen Ergebnis.

Whores veröffentlichten mit „Gold“ (2016) bisher nur ein Studioalbum. 2011 und 2013 erschienen allerdings mit „Ruiner“ und „Clean“ allerdings EPs, die bereits ihren fiesen Sound mit Einflüssen von Pissed Jeans, Metz, Helmet, Melvins und generell Bands von Amphetamine Reptile Records definierten.

Die Band wird ihr neues Album „War.“ am 16. April über The Ghost Is Clear herausbringen. Die zehn Tracks darauf wurden aufgenommen, gemischt und gemastert von Ryan Boesch
(u.a. Fu Manchu, Helmet, Melvins). Die erste Pressung ist beim Label bereits vergriffen. LPs der zweiten Pressung sind aber noch via Bandcamp erhältlich. In Europa gibt es Exemplare bei Thirty Something Records.

Whores – „War.“

whores war cover

01. “Malinches”
02. “Quitter’s Fight Song”
03. “Hieronymus Bosch Was Right”
04. “Hostage Therapy”
05. “Back When I Was A Savage”
06. “Sicko”
07. “The Death Of A Stuntman”
08. “Every Day Is Leg Day”
09. “Imposter Syndrome”
10. “Savage Reprise”

Mehr zu: Whores
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel