0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

When We Were Young: Tony Hawk singt "Superman" mit Goldfinger

When We Were Young Festival

Tony Hawk singt „Superman“ mit Goldfinger
Ein Soundtrack, der Generationen prägte: „Tony Hawk’s Pro Skater“ bediente ein ganzes Feld an Künstler:innen. Auf dem When We Were Young Festival performt die Skate Ikone Tony Hawk selbst einen Song des Soundtracks.
Screenshot: Tony Hawk Sings
Screenshot: Tony Hawk Sings "Superman" with Goldfinger (YouTube/Ed Stanton)

Tony Hawk performt auf dem When We Were Young Festival in Las Vegas zusammen mit Goldfinger ihren Ska-Punk-Hit „Superman“. Der Song erschien zuerst auf dem Album „Hang-Ups“ im Jahr 1997, wurde aber erst zwei Jahre später durch die Aufnahme in den Soundtrack des bahnbrechenden Skateboarding-Videospiels richtig populär. Er ist Teil des ikonischen Soundtracks von „Tony Hawk’s Pro Skater“, der Generationen Spieler:innen in ihrem Musikgeschmack prägte und Songs von etwa Suicidal TendenciesLagwagon, Papa RoachRage Against The MachineBad Religion oder Dead Kennedys nachhaltig in die Köpfe einbrannte.

Skate-Legende Hawk war auf dem Punk- und Emo-Festival in der Glücksspielhauptstadt, um eine Skate-Rampe zu präsentieren. Auf der Bühne wollte sich Hawk dann für das ihm entgegengebrachte Vertrauen bedanken und wandte sich prompt an Goldfinger-Frontmann John Feldman mit den Worten: „Ich möchte mich besonders bei Feldy und Goldfinger dafür bedanken, dass sie den Song geschrieben haben, der die unumstrittene Melodie unseres Videospiel-Soundtracks wurde.“

Es ist jedoch nicht das erste Mal, dass Tony Hawk den Song mit Goldfinger zusammen performt. Erst im Januar spielten Goldfinger eine Show in Anaheim, Kalifornien und Hawk schloss sich ihnen für den Song an. Tony Hawk macht auch längst kein Geheimnis darum, dass auch ein Sänger an ihm verloren gegangen ist: Bei „The Masked Singer“ sang er als Elefant kostümiert The Cures „Friday I’m In Love“. Zusammen mit einer All-Star-Band coverte er außerdem Millcollins „No Cigar“. Ebenso schloss Hawk sich Trent Reznor an, um Anfang Mai Nine Inch Nails „Wish“ zu covern.

Bei dem diesjährigen When We Were Young Festival haben sich auch Avril Lavigne und All Time Low zusammengetan, um „Sk8er Boi“ zu singen. Teil des Line-ups waren außerdem Green Day, die schon einen neuen Song ihres kommenden Albums vorstellten, Good Charlotte, The Offspring, Blink-182, Thirty Seconds To Mars und viele mehr.

Mehr zu: Goldfinger
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel