0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Westend Festival: Donots sind Headliner am Samstag

Westend Festival: Donots sind Headliner am Samstag
So langsam können wir euch erste Details zu unserem diesjährigen Westend Festival verraten. Nachdem bereits klar war, dass Millencolin am 10. Oktober bei uns im Dortmunder FZW spielen, können wir euch nun den Headliner des Abends vorstellen: Die Donots geben sich die Ehre.

Nur wenige Bands sind eine solche Konstante bei VISIONS wie die Donots: Im Laufe von mehr als 20 Jahren Bandgeschichte haben sich die Ibbenbürener aus kleinen Jugendzentren in die erster Reihe des deutschen – und seit ihrem aktuellen Album „Karacho“ auch deutschsprachigen – Punkrocks gespielt. Einen Großteil dieser Zeit haben wir die Band auf ihrem Weg begleitet.

Nur logisch also, dass die Donots im Herbst im Rahmen unseres Westend Festivals als Headliner zu sehen sind. Am 10. Oktober wird die Band gemeinsam mit den zuvor schon als Co-Headliner bestätigten Millencolin und einem weiteren Special Guest das FZW in Dortmund zum Beben bringen – und sicherlich in guter Westend-Tradition keine normale Show liefern, sondern sich etwas Besonderes einfallen lassen.

Karten für den Abend mit den Donots, Millencolin und dem noch geheimen dritten Act gibt es ab sofort bei Eventim. Aktuelle Informationen zum Samstag gibt es außerdem in der zugehörigen Facebook-Veranstaltung. Wichtig: Natürlich findet das Westend Festival auch 2015 an mehreren Tagen statt, Infos zu den genauen Terminen und den auftretenden Künstlern bekommt ihr in Kürze hier bei uns.

Falls ihr nicht bis Oktober warten wollt, um mit uns gemeinsam gute Musik zu feiern: Am Samstag, 29. August, laden wir unsere Abonnenten zu einer Party ins FZW nach Dortmund ein, am 30. August können unsere Gäste ihren Besuch außerdem auf unserer VISIONS Plattenbörse am gleichen Ort ausklingen lassen. Alle Infos zu beiden Veranstaltungen haben wir euch in einer eigenen Meldung zusammengefasst.

Fit und motiviert für ihren Auftritt beim Westend Festival dürften die Donots auf jeden Fall in Dortmund auftauchen: Die Westend-Show liegt zwischen einer Reihe von gerade anstehenden Festivalauftritten und der wegen einer Verletzung von Schlagzeuger Eike in den Herbst verschobenen Headliner-Tour der Band. Für letztere bekommt ihr ebenfalls Karten bei Eventim.

VISIONS Westend: Donots + Millencolin + Special Guest

10.10. Dortmund – FZW

Live: Donots

17.07. Cuxhaven/Nordholz – Deichbrand Festival
31.07. Altheim – Altheimer Open Air Festival
05.08. Eschwege – Open Flair Festival
06.08. Püttlingen-Köllerbach – Rocco Del Schlacko Festival
14.08. Großpösna – Highfield Festival
18.08. Hamburg – Trabrennbahn
19.08. Übersee – Chiemsee Summer Festival
21.08. Winterthur – Winterthurer Musikfestwochen
11.09. Steyr – Röda
12.09. Bruck an der Mur – Ring-Festival

VISIONS empfiehlt:
Donots

20.10. Rostock – Peter Weiss Haus
21.10. Dresden – Beatpol
22.10. Magdeburg – Altes Theater
23.10. Hamburg – Große Freiheit 36
24.10. Berlin – Huxley’s Neue Welt
28.10. Saarbrücken – Garage
29.10. Karlsruhe – Substage
30.10. München – Backstage
31.10. Zürich – Exil
18.11. Wiesbaden – Schlachthof
16.12. Innsbruck – Weekender
17.12. Wien – Arena 3 Raum Bar | ausverkauft
18.12. Wien – Arena
19.12. Timelkam – Gei
20.12. Passau – Zeughaus
20.01. Bremen – Schlachthof
21.01. Hannover – Capitol