0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS-Premiere: Daily Thompson mit "I'm Free Tonight"

VISIONS Premiere: Daily Thompson

Westfalen an der West Coast
Am Gründonnerstag veröffentlichen Daily Thompson mit „I’m Free Tonight“ den neuesten Song ihres kommenden Albums. Bei VISIONS könnt ihr die Single, auf der es auch einen besonderen Gast gibt, heute schon zwei Tage vorher anhören.
Daily Thompson (Foto: Jonas Wenz)
Daily Thompson (Foto: Jonas Wenz)

Am 17. Mai erscheint mit „Chuparosa“ das neue Album der Dortmunder Desert Rock-Formation Daily Thompson. Angekündigt hatte die Band dieses schon vor einigen Wochen, neue Songs gab es seitdem aber noch nicht. Mit „I’m Free Tonight“ erscheint der erste nun am Donnerstag, bei VISIONS könnt ihr ihn aber schon heute, zwei Tage früher hören und sehen.

Besonders ist „I’m Free Tonight“ auch insofern, dass Daily Thompson den Song nicht alleine bestreiten, sondern mit Bob Balch von (unter anderem) Fu Manchu und Big Scenic Nowhere einen echten Veteranen aus der Heimat des Stoner Rock als Gast an der Gitarre dabei haben. Gar nicht so weit davon entfernt, in Port Orchard bei Seattle, stellte die Band die Platte fertig, aufgenommen und gemastert hat sie dort Mos Generator-Frontmann Tony Reed.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Daily Thompson (@dailythompson_)

Vorbestellen kann man „Chuparosa“ aktuell noch nicht, „I’m Free Tonight“ kann aber für den Release vorgemerkt werden. Auch hat die Band für die Platte noch keine Tracklist öffentlich gemacht, weshalb es unklar ist, ob die bereits im vergangenen April veröffentlichte Single „Raindancer (From Outta Space)“ darauf enthalten sein wird. „Chuparosa“ ist das erste Studioalbum von Daily Thompson seit „God Of Spinoza“ von 2021, im Jahr 2022 erschien zudem die Konzertaufnahme „Live At Freak Valley 2022“.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel